# - heute - 23:20:29also im Startbeitrag steht:
Zitat:Es ist ein 1,3er mit 40KW. Also NZ-Motor nehme ich an.
Mehr weiß ich dazu nicht, denn im Fahrzeugschein steht es nicht. Ich könnte nun natürlich da noch forschen, das ist aber nicht mehr zielführend, weil ich den Fehler, wie ich schrieb bis auf weiteres als gegessen betrachte und den Thread also als erledigt. Dass ich im Gegensatz vielen Threads das (gute) Ende noch reingeschrieben habe, wird mir hier als Eitelkeit ausgelegt. Und wenn man auf die dumpfe Anmache aus hohler Hand hin, man könne eh keine Schaltpläne lesen, sagt man hätte diese mit der Muttermilch aufgesogen, was in meinem Falle nun mal zutrifft, dann ist das plötzlich arrogant.
Zum Thema Arroganz und stumpfen Behauptungen: Ich wüsste nicht, dass Stromlaufpläne von angeranzten Autos unter "Kopierschutz" stehen. Es gibt ein Urheberrecht und einen diesbezüglichen Schutz, das ja. Aber ein "Kopierschutz" ist ja eine ganz andere Nummer. Die meisten Verlage, die sowas mal in Büchern abgedruckt haben, legen die Bücher gar nicht mehr auf. Zudem dürfen Auszüge aus Büchern zitiert werden, wenn die Quelle genannt ist. Für solche Dinge erhält der Verfasser dann eine Vergütung von der VG Wort. Das sag ich Dir als langjähriger Buchautor unter anderem von Elektronikbüchern. Aber Du wirst es schon richten ...
x.