vw teilemarkt

Antwort auf Steuergeräte vom 1,1er und 1,3er gleich?

# - heute - 00:31:07Der AAU macht viel mit...
Der Block ist bis auf kleinigkeiten (Bohrung für Klopfsensor und Ölrücklauf fürn Lader, sowie die Auslassventile) dem G40 gleich...der Hubraum ist der gleiche...zumindest von Kolben und Brennraum, nur der hub ist gut 20mm größer.

Ich bekomm den kleinen schon auf seine 80-90PS ohne das er mir wegstirbt

PS... eigentlich sin die PS total unwichtig, drehmoment beschleunigt einen, nix anderes
Also soll der kleene scho an 110-120NM (G40 hat 150) rankommen.
Dafür wird auf die PY Technik umgerüstet.
Klopfsensor, MPI Einspritzung, und sogar n Turbo mit allem drum und dran.Das STG wird angepasst, die Lager von der Pleulstange verstärkt (bzw. gegen andere getauscht) Die Kolben bearbeitet (der Brennraum der da drin eingefräßt ist wird abgerundet um die Verdichtung auf ca 8,5 zu senken und ein weniger Klopfanfälligen Brennraum zu erzeugen) n Ladeluftkühler (Luft-Luft oder Luft-Wasser-Luft..mal guckn) und noch n bisl mehr Vielleicht sogar ne Wassereinspritzung (Der Treibstoff wird mit ca 10-15% wasser versetzt um bessere Kühlung im Brennraum zu erreichen. = Höhere Klopffestigkeit, dadurch früherer Zündwinkel -> weniger Verbrauch und sogar etwas mehr leistung

Ach ja...ladedruckregelung kommt auch (Alles DIY)