vw teilemarkt

Antwort auf Beleuchtung - Zigarettenanzünder, Tacho und Heizun

# - heute - 10:24:29so, erstmal danke für die Hilfe, die war echt gut.. ^^

Jetzt mal zu meinen bisherigen Erfahrungen, vielleicht helfen die noch jemanden weiter. ^^

Also den Zigarettenanzünder habe ich jetzt blau. Der grüne Lichtleiter war dabei kein problem, konnte einfach drin bleiben. Nur die LED mit Widerstand reingelötet und fertig.. ^^ Die Schalter (Lichtschalter, Heckscheibenheizung usw.) habe ich jetzt auch umgebaut. Das war allerdings etwas "schwieriger". Einen geeigneten Platz für die Widerstände der LED's zu finden war hier recht knifflig da nicht sehr viel Platz zur Verfügung stand und auch generell das Löten war eine ziemliche Fummelarbeit von mehreren Stunden beim ersten Schalter, danach gings etwas schneller. (Dazu muss ich aber sagen das ich zum ersten Mal so etwas umgebaut habe). Außerdem musste ich hier die grünen Lichtleiterplättchen entfernen da die Schalter sonst türkis geleuchtet haben. Achso, die Orangfarbenen Lichleiter müssen auch noch ausgetauscht werden, aber das mache ich demnächst. Dürfte nicht das Problem sein.
Diffusionsfolie hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht.

Als nächstes kommt die Heizungsblende und dann zu guter Letzt der Tacho dran. Ich werd dann schreiben wie es gelaufen ist..