vw teilemarkt

Er springt nicht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI,

ich brauch dringend Hilfe von jemandem, der sich damit auskennt

Also, mein Polo (Bj 91) springt nicht an. Er orgelt zwar fleissig, aber das wars dann.

Kurz zum Hintergrund:
Ich konnte einpaar Wochen nicht fahren. Voller Panik, die Batterie könne ihren Geist in dieser Zeit aufgeben, habe ich ihn vor etwa 2 Wochen mal gestartet.
Das klappte zwar nicht direkt problemlos, aber nach ner Weile orgeln und aufs Gas treten, gings dann. Ich hab den Wagen etwas laufen lassen (ca 5-10 min) und bin dabei aufs Gas gegangen. Der Vorgang war auch reproduzierbar - sprich, ich konnte den Wagen aus und auch wieder an machen.

So, jetzt bin ich wieder fahrtüchtig und wollte am Mo fahren. Nu will er aber nicht mehr.

Das Auto wurde im Dez noch komplett inspiziert und hat da auch seinen neuen TÜV bekommen. Zündkerzen sind neu.

Hab jetzt den Tipp bekommen, dass die Zündkerzen abgesoffen sein könnten. Leider ist es mir gestern nicht gelungen, die - trotz Schlüssel - zu lösen. Gibt es da einen Trick?

Was könnts sonst sein und was muss ich da dann tun? Bitte schickt mir eine möglichst detaillierte Beschreibung, von dem, was ich tun muss. Bin handwerklich zwar geschickt und traue mir was zu, aber ich bin absoluter Laie!

Merci!



gelöschtes Mitglied

    Du wirst sicherlich die standart AAU Maschiene (45PS) haben ist aber auch egal haben alle das selbe Prinzip ! Also bei den Zündkerzen gibt es keinen Trick nur losschrauben (nicht mit gewalt da die Gewinde im Kopf nur aus alu sind) ! Versuche 1ne Kerze rauzubekommen steck sie in den Kerzenstecker und halte das Ende der Kerze gegen Fahzeugmasse (Schraube oder Motorhalterung) ohne das Kabel zu beschädigen! Sonst nimmst halt ne andere Kerze! Wenn du kein Zündfunken hast wird es zu 80% der Hallgeber sein (Polokrankheit)! Schreib einfach nochmal ob einer vorhanden is !

    Gruß Pistoneater


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen