vw teilemarkt

Hinten Verstellbar? was heißt das?

Maverrik
  • Themenstarter

servuz leute
ich bin ja auf der suche nach einem Fahrwerk. Soweit so gut. Hab das Vogtland Junior Kit oder das Weitec Ultra GT in meine engere Wahl gezogen und beide sind ja hinten nuten verstellbar. Was heißt das genau?

Ich weiß auch noch nicht so genau ob ich 60/40 oder 60/60 nehmen soll. Aber wenns hinten doch verstellbar ist, ist das doch eh egal. Dann kann ichs mir ja 60/60 machen oder 60/40 ODER?

mfg

Steffen



gelöschtes Mitglied

    Wenn man hinten Nutenverstellung hat, heißt das man kann z.b. hinten zwischen 5 Stellungen wählen.
    Bei meinem altem 60/40 Fahrwerk konnte ich so z.b. hinten auch auf 60mm runtergehen, oder eben ein wenig höher.

    Das ganze wird dann über einen "Ring" realisiert, welcher in eine Nut gedrückt wird.. wenn du es siehst, wirst du es checkn

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      Nuten verstellbar heißt das in den Dämpfern Nuten eingefräßt sind.
      Du hast dann da einen Sprengring den du von Nut zu Nut verstellen kannst und auf diesem Ring liegt dann der federteller.
      Soll heißen du kannst das fahrwerk ähnlich wie ein gewinde einstellen aber halt nicht Stufenlos sondern in sagen wir mal 1,5-2 cm abständen.



      schau mal hier etwas unscharf aber sollte langen


      DSCF3047.JPG
      DSCF3047.JPG

      Maverrik
      • Themenstarter

      habs theoretisch verstanden. auf dem bild raffe ich aber nichts (nicht schlimm)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen