vw teilemarkt

Hornet Alarm + ZV = grosses Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

hab n riesiges Problem. Habe heute meine alte Hornet-Alarm Mod. 719 versucht einzubauen. Nur leider hat das alles net ganz so gut geklappt. Es funktioniert alles bis auf die Innenlichtansteuerung und die ZV-Ansteuerung.

Das mit dem Innenlicht ist eh komisch, weil das bei meinem alten Polo einwandfrei am selben Kabel funbktioniert hat, aber das bekomm ich noch in den Griff.

Nun zur ZV. Von der AA kommen 2 Kabel die dafür zuständig sind. Soweit ich mich grad errinere das Grün/weisse und das blau/weisse. Hab mir die Kabel sauber in den innenraum verlegt und dann in den Stromlaufplänen nach den Kabeln der ZV gesucht. Nach langem hin und her (unter anderem sinnloserweise die Türverkleidung abgebaut ) hab ich die Kabale dann auch gefunden. Laut PLan waren das rot/grau und weiss/grau(schwarz).

Hab dann die ZV eben daran angeschlossen wie ich gedacht habe das es richtig ist, und naja da tut sich halt rein garnichts.

Jetzt hab ich im Internet geforscht und nochmal in die Bedienungsanleitung geschaut.

Laut diverser Internetforen soll das ja angeblich kein Problem sein und auch einwandfrei funktionieren. Und die haben es fast alle an dieselben Kabel angeschlossen.

Laut Bedienungsanleitung geht das mit Vakuumgesteuerten ZVs nicht und man bräuchte noch ein Zeitrelais.

Hab da ma bei einem Vertragshändeler hier in der Nähe angerufen und der meinte ich bräuchte ein Wechselrelais.

Nun meine Frage/Bitte Wie bekomm ich die AA nun an die ZV dran? Will das echt unbedingt haben, bitte helft mir. UNd die Hornet ist ja weissgott keine Billig-Anlage

Wenn möglich bitte eine etwas detaillierte Erklärung, bin "leider" kein Elektro-Fachmann mach erst grad meine Ausbildung zum selbigen

mfg


thepope



gelöschtes Mitglied

    wer soll denn das alles lesen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm, sorry, aber hab mir gedacht, je ausführlicher desto besser


    mfg



    ich habs durchgelesen, is doch WE da hat man Zeit

    also an der AA sollte so ein Schalter sein der die Impulsedauer festlegt, die solltest du auf die höchstmöglichste zeit stellen, bei mir wären das 3,5 Sekunden.

    dann solltest du die leitung zwischen türschloß und kompressor trennen und deine AA dazwischenschalten.

    jop.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm, danke für die antwort, aber wo ist denn an der ZV n schalter, die ist doch geschlossen, also die kann man doch garnicht ufmachen. Und aussen seh ich keinen schalter.

    Hab mir jetzt ma n Relais besorgt, ma sehen ob das funzt, aber ich schau nochmal nach nem schalter...


    nö nich an der ZV sondern an der AA


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    arr, sorry, ich mein die AA, die ist doch zugeklebt, oder?


    bei meiner ist ne klappe dran, is ne kingsGun.

    du hast ja ne vakuum pumpe.
    Bei meiner anleitung steht das man das signalintervall verlängern muss, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

    Da ich keine Vakuum pumpe habe.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen