vw teilemarkt

Lüftung mag nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
vielleicht ist es bei euch ja ähnlich. Immer wenn ich im Winter fahr, des Auto nur kurz abstell und nach ner Stunde oder so weiterfahr, geht die Lüftung am Anfang überhaupt nicht. Erst so nach fünf Minuten fängt er dann plötzlich an. Die Kontakte am Lüftermotor und die Seilzüge sind in Ordnung. Was könnt denn des noch sein?
Ist zwar nicht unbedingt schlecht (aber nervig), weil des meistens nur passiert, wenn mein Ex mit drin sitzt. Der meint dann immer des wär Absicht!



Ne also so was hab ich auch noch nich gehört aber vieleicht liegs ja echt an deinem Ex

Bis dänne

Ratze_Polo6n


Hi!
Nee sowas habe ich nicht.Ist mir noch nie aufgefallen. Vielleicht liegt es ja an deine lüftung musst mal gucken ob alles angeschlossen ist.
Wenn nicht einfach mal bei VW fragen was das sein könnte.
Oder liegt an dein Luftfilter!



sorry aber ...
wenn man keine ahnung hat, einfach mal schnauze halten!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meinst Du jetzt mich damit mit Schnauze halten?
Ach ja, Luftfilter für die Lüftung, also auf gut deutsch einen Pollenfilter gibt's bei mir nicht. Des kommt erst beim 6N.
Wie gesagt, Kabel sind alle dran, alle nicht oxidiert...


Hallo Vampirkatze,

mit "Schnauze halten" warst sicherlich nicht du gemeint, sondern die 2 anderen unqualifizierten Beiträge, obwohl derjenige dir auch nicht grad geholfen hat.

Zum Problem:
Ich kann mir fast nur den Drehschalter vorstellen, das der ne Macke hat. Kenne das aus anderen Fzg. Allerdings war dort immer eine Stufe ganz tot, und die anderen gingen, dann ist eine Widerstand durch. Geht der auf allen Stufen nicht, oder nur auf einer? Das mal bitte testen. Ansonsten den Lüfter mal direkt an die Batterie anschließen, und schaun ob er geht. Manchmal gehen die Lüfter sozusagen fest, d.h. die Haupwelle am Motor läuft ein, dreht sich nur noch schwer, der Lüfter geht nur noch sporadisch bzw. gar nicht mehr, hatte ich auch schonmal.

MFG MAX

PS: Was ist denn bitte eine Vampirkatze für ein Tier?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi max24,
also wenn der Lüfter nicht geht, dann geht er auf allen Stufen nicht. Temperatur und Ausströmer sind auch irrelevant. Bei mir ging der Lüfter letzten Winter nur sporadisch, zum Schluss gar nimmer, das stimmt. Da waren einfach die Kontakte am Motor ziemlich oxidiert. Die hab ich dann komplett neu gemacht. Denen fehlt auch nichts. Wenn er des mal wieder macht, probier ich des mit der Batterie aus.

Was weiß ich was eine Vampirkatze ist?! Hab schon blödere Namen bei Polotreff gelesen. Für was steht max24? 24 Jahre? Änderst dann jedes Jahr Deinen Nickname?


wenn der Lüfter nicht geht, dann geht er auf allen Stufen nicht
-> achso?
Dann zeig ich dir das bei einem Auto, bei dems grade so iss!

Ich meinte nicht die Kontakte, sondern das sich der Lüfter nur noch extrem schwer drehen ließ, irgendwas an der Hauptwelle war defekt, war abern 205er Peugeot.

Deine Motortemp iss klar irrelevant.

Wenn du soviel weißt, dann brauchst auch nicht fragen.

nimms mir net übel mit der Vampirkatze, und werd nicht gleich pampig, aber ich hab numal abgefeiert, sorry. Und ja, das mit der 24 war schön blöd

MFG, MAX


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also bist tatsächlich 24? Dann bist hier schätz ich mal so zeimlich der Älteste! Komm mir auch schon voll wie ein Greis vor, wenn ich des Alter von anderen hör.
Ich wollt nicht pampig sein. Sorry wenn's so rüber kam.



heyho,
tut mir leid wenn ich auch ned helfen konnte, wollte auch echt nicht die vampirkatze damit ansprechen!

es war genau eine person gemeint!
das problem is, das ich in jedem thread immer entweder das selbe oder unwichtiges vorfinde!
das stoert auf dauer meiner meinung nach!

naja ich hab ja eigentlich eh nix zu melden
schoenen tag noch!


24 war ich früher mal. Hab nochn Kennzeichen ohne EU-Blau, iss schon ne ganze Weile her.
Ziehmlich viel junge Leute in letzter Zeit hier, mit vielen unqualifizierten Beiträgen.
Ständig Fragen wie mehr Leistung bla bla, ich glaube, einige fahrn noch kein Auto.
Und haben auch keine Bilder drinn

MFG; MAX


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jaja, versteh schon. Das mit den Bildern liegt nur daran, dass ich keine Digicam habe. Hab mir aber mittlerweile eine kurz ausgeliehen und Fotos gemacht. Aber im Winter sieht er so bescheiden aus, deswegen sind die Fotos nicht drin.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen