vw teilemarkt

Zylinder defekt / Kolben defekt?

TheWho
  • Themenstarter

Guten Morgen Forengemeinde.

Bei meinem 6N 1,9D MKB: AEF tritt ein "Ruckeln" auf, wenn ich kräftig Gas gebe.

Wenn ich nur ganz sachte beschleunigen möchte funktioniert das problemlos.

"Latsche" ich hingegen kräftig auf das rechte Pedal fühlt es sich so an, als würde man ein Ei rollen.
Der Wagen zieht an, lässt leicht nach, zieht an , lässt nach...

Es ist kein starkes Rucken.
Also nicht so, als wenn ich das Gaspadal ständig "Lüpfen" würde, soondern ein leichtes rundes "eiern"....

Jetzt überlege ich natürlich woher es kommt.

Mine schlimmste Befürchtung ist die, dass die Kolbenringe nicht mehr ganz dicht sind und bei starkem "Druck" ins KW Gehäuse duchlassen.

Woran könnte dieses "Eiern" noch liegen?



Überprüfe mal die Zündkerzen und die Zündkabel evtl sind die verschlissen oder es war ein mader am werk...es kann so vieles sein!zündverteiler ect denke nicht das es kolbenringe sind das merkst du nicht so aber wenn das ausschließen willst mach einfach mal n kompresions test...


TheWho
  • Themenstarter

Der DIESEL hat keine Zündkerzen...

Das hast du eventuell überlesen.

Dieses Eiern ist halt nur, wenn ich richtig Gas/Diesel gebe...

Kann man beim Diesel auch "einfach so" (wie beim Benziner) eine Kompressionsmessung machen? Ich stell es mir etwas schwierig vor...

Im Plastikgebilde über dem Motor, da wo er die Luft ansaugt, ist ÖL drin gewesen.
Ich habe diesen Plastikkasten gesäubert und werde mals chauen, ob wieder Öl reingeblasen wird...



haste das problem nur wenn der motor kalt is, oder auch nach dem warmfahren? hatte das selbe prob wenn er kalt war,aht schlecht gas angenommen, als würde er sich verschlucken oder sowas. bei mir wars der temperaturfühler.


haste das problem nur wenn der motor kalt is, oder auch nach dem warmfahren? hatte das selbe prob wenn er kalt war, hat schlecht gas angenommen, als würde er sich verschlucken oder sowas. bei mir wars der temperaturfühler.


aaaaahhh! ich wollte editen, nich doppelposten..

big sorry!


TheWho
  • Themenstarter

Ach...
Richtig treten tu ich den nur wenne r warm ist.

Vorher ist mir der Motor zu schade...
Da ich jeden Tag etwa 150KM zur Arbeit fahre...

Besonders ist es mir aufgefallen, als ich bei 80 im fünften voll draufgetreten bin...


TheWho
  • Themenstarter

Bin gestern mal nach der Arbeit (ja, gestern und nach der Arbeit) zur Tanke und habe wiederholt den Ölstand kontrolliert.

Habe nicht schlecht gestaunt, als der gerade noch so min anzeigte...
Ja, der Wagen stand etwas bevor ich gemessen habe...

Nach einer halben stunde und einem Lieter 10W40 Aral Öl war er wieder genau auf Max...

Woran merkt man denn genau wenn ein Kolbenring hin ist?


also bei einem diesel kann man auch ohne weiteres eine kompressionsdruckprüfung machen. einfach die glühkerzen rausdrehen und dann mit einem kleineren aufsatz die prüfung machen. danach bist du auf jeden fall erstmal schlauer. wenn die kompression zu niedrig ist würde ich erstmal auf die kopfdichtung tippen. wenn die kompression ok ist kann es nur noch die einspritzpunmpe sein oder die die glühkerzen. es kann ja auch sein dass bei höheren drehzahlen die einspritzpumpe keinen richtigen druck mehr aufbaut. ist immer blöd von der ferne eine diagnose zu stellen. mach erstmal eine druckprüfung.


TheWho
  • Themenstarter

Leider habe ich keine Werkstatt.

Zum Glück habe ich heute bei der Firma die die Garantie gibt angerufen.
Ich muss nicht zu dem Laden wo ich den Polo gekauft habe.
Muss nur vorzeigen, dass ein KFZ Meister die Wartungen gemacht hat.
Das bekomme ich hin...

Werd somit mal bei VW vorbei fahren und mir eine KVA machen lassen.
Mal sehen was da alles nicht stimmt...

Was kostet so ein KVA eigendlich?



polotreff.de
#10 - 01.10.2007kolben kaputt vw polo 6n woran merkt man dass er kolben kaputt ist? polo 9n zylinder kaputt polo zylinder defekt polo neu zylinder kaputt kolbenring woran merkt man wie merkt man, wenn kolben defekt polo zxlinder defekte kolben woran merke ich dass der zylinder kaputt ist wie erkennt man daß der kolben defekt ist wie merkt man wenn der kolben kaputt is polo n6 zylinder kaputt vw polo zylinder defekt kolbenfresser zylinder kaputt? diesel kolben defekt woran kann man erkennen dass zylinder kaputt ist polo 2 zylinder defekt woran merkt man das der zylinder defekt ist vw polo defekter zylinder
Antworten erstellen

Ähnliche Themen