vw teilemarkt

Hupe defekt?

In$tinkt
  • Themenstarter

Hab die suche schon benutzt aber nicht das richtige gefunden...
Also seit längerer Zeit funktioniert meine Hupe nicht mehr richtig.
Wenn ich drauf drück hört man nur noh so ein ganz leises kurzes "tut" geräusch... und dass auch nu wenn man vor der Stoßstange steht...
War damit auch schon mal in der Werkstatt und der hat die dann direkt an ne Batarie angeschlossen. Die hat gehupt wie neu... Ging dann auch für 3-4 Tage in meinem Polo. Dann nicht mehr ... Kennt jemand von euch das Problem? Wer kann mir helfen
vielen Dank im Vorraus,
In$tinkt




Schau mal dei Steckeverbindunegn an deiner Hupe an, vielleicht oxidiert und dadurch schlechter Kontakt!
Oder es liegt an den Kontakten am Lenkrad, was ich eher nicht glaube!

Du hupst zu wenig


In$tinkt
  • Themenstarter

naja, zu wenig kann man jetzt nicht sagen...
Jo werd mal nachschauen obs an den Kontakten liegt...
PS: münchner straßen sind vom leerm des Hupens überschüttet
außer sie geht nicht
wie bekommt man eigentlich die am lenkrad runter um da mal nachzuschauen?



In$tinkt
  • Themenstarter

Hmmm, also die kontakte direkt an der Hupe schauen noch in ordnung aus...
Bei dennnen am lenkrad weiß ich ncih wie ich se abbekomm...
hat sonst noch jemand eine ideee?


Lass doch mal jemanden hupen und wackel dann an den Kontakten der Hupe (vorsicht! sehr laut!).
Kann mir nicht vorstellen, dass es die Kontakte im Lenkrad sind. Man hat da ja sogar zwei Tasten zum drücken.

*EDIT*
Die Hupe hat zwei Kontakte. Einmal der mit dem Kabel dran und der zweite ist die Karosserie (Masse). Die kann auch stark korrodiert sein. Also mal ordnetlich dran rumwackeln.


In$tinkt
  • Themenstarter

Ich werds gleich mal ausprobieren!
Vielen Dank schonmal!
Hilft da vllt auch son Kontaktspray? son zeug was ma da halt reinsprüht?


Wenn die Kontakte richitg korrodiert sind hilft nur noch grob abschiergeln oder im Falle der Masse abschleifen.
Kontaktspray schafft das nicht mehr.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen