vw teilemarkt

Ekelige Blasen nachm Scheiben verdunkeln

St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Hi Leute,

ich habe vor 2 Tagen meine Seitenscheiben verdunkelt und hab das auch gut hinbekommen... Eigentlich... Jetzt hab ich mal wieder ne Sprit´ztour machen wollen und da hab ich gesehn, dass sich da wieder so blöde Blasen hochgezogen haben. Kann ich da jetzt noch etwas gegen machen? Und wenns geht auch ohne die Folie einzuschneiden?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß St00ny



scheibe vorher nich richtig sauber gemacht würde ich vermuten

oder

hast du deine heckscheibenheizung angehabt ? und hast du auch leichte schnitte über die drähte gemacht ?


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Nein Heizung und so war alles aus. Und saubergemacht hab ich auch alles vorher, schön mit Glasreiniger. Und... haben die Seitenscheiben überhaupt ne Beheizung?



Nein haben sie nicht.
Kann sein, das sich die Folie wieder zusammen- auseinandergezogen hat. Entweder du machst das nochmal neu oder schneidest die Blasen mit einem Messer entlang auf und versuchst, die unaufällig übereinander zu legen


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Hab ich mir doch gedacht xD. Das mitm Einschneiden hab ich ja schonmal gemacht, aber da hat man dann die Stellen, wo ich eingeschnitten hab von außen gesehen. Und das sah blöd aus. Gibts denn vielleicht noch andere Möglichkeiten?


probiers mal mit ner nadel einzustechen und dann draufstreichen... nen nadelstich sieht man denke ich nicht


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

hab ich auc schon dran gedacht, versuch ich mal, meld mich dann obs geklappt hat


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

So, ich habs geschafft, alle Blasen sind weg. Sieht echt Top aus, und das obwohl ich das gemacht hab
mal ein paar Tips von mir an alle:
1. Scheibe richtig schön sauber machen mit Glasreiniger.
2. Die Folie vorher grob zuercht schneiden ( hab mir Schablonen aus dünner Pappe geschnitten, wenn ihr die haben wollt, meldet euch. Für einen guten Preis gehören sie dann euch xD )
3. Auf allen Flächen eine Wasser - Spüli - Mischung auftragen, sprich auf die Scheibe, auf die Klebefläche der Folie und auf der Außenseite der Folie.
4. Beim Blasen wegstreichen immer schön von Innen nach Außen streichen. Wenn dann alles im mittleren Bereich richtig schön glatt ist, müsst ihr dann immer eine Seite von Blasen befreien, also ich habs so gemacht: erst oben, dann die Seiten und dann unten. ( Ich hab auch noch einen Fön benutzt, damit das Wasser schneller weggeht )
5. Wenn alles fertig ist und alle Blasen weg sind immer mal beobachten ob sich keine "Nasen" wieder hochziehen. Ansonsten lasst euer Auto stehen und guckt immer mal wieder rein, ob sich was getan hat. Ich konnte auch noch 2 Tage später. Die restlichen Blasen wegstreichen, also macht euch da keine Sorgen.

Also, ich hoffe ich konnte euch helfen. Und das wichtigste ist: Nicht aufregen und Geduldig sein! Dann klappt das schon

Bis denne.

Gruß St00ny

PS: Ich hab eine richtig günstige Folie vom Baumarkt für nur 12,95€ benutzt und es sieht TOP aus!


Da hast Du wahrscheinlich beim einbau etwas geschlampert :(.
Nehm einfach eine dünne Nadel und stech die Balsen auf. Danach mit einem Plastikspachtel die Luft rausschieben.



polotreff.de
#10 - 04.11.2007blasen bei scheiben blasen in scheiben blasen folie scheibe scheiben verdunkeln blasen blatern in der scheibe heckscheibe verdunkeln
Antworten erstellen