vw teilemarkt

6N 1.4 16V Temperatur Probleme !

Patrick20V
  • Themenstarter

Hallo !

Mal eine Frage an alle (die einen 6N 1.4 16V 101PS fahren),
Habt ihr auch Probleme mit der Wassertemperatur?
Bei mir ist das so wenn die Außentemperatur sagen wir mal 10°C Beträgt und ich dann mit dem Kalten Auto losfahre wird er garnicht richtig warm wenn ich dabei die Heizung anmache erst recht nicht.Wenn er dann doch mal warm sein sollte nach ca 25km und ich mache dann die Heizung an wird er wieder kalt. Ist das bei dem Modell normal? Habe schon Thermostat und Rohrstutzen ausgetauscht (weil das dingen ja manchmal abbricht) hat aber auch nix genutzt. Da braucht es schon über 20°C Außentemperatur damit er bei der fahrt richtig warm wird. Im Stand allerdings wird er ganz normal warm, wenn ich dann losfahre allerdings wieder kalt

Dank im vorraus



Hi

Also ich kenne das, dass die AFH manchmal schwer warm werden, bei nem Kollegen von mir war es dasselbe Spiel...
lange gebraucht um warm zu werden, wehe man hat die Heizung angemacht, wurde der teilweise garnicht oder erst nach 50km warm.

Bei ihm hats dann damit aufgehört, dass wir ihn neu mit Flüssigkeit befüllt haben - und - obs daran lag weiss ich nicht, nach dem Ölwechsel aufs Vollsynthese war der Zirkus endgültig vorbei.

Hätt aus dem Stand gesagt, den Thermostaat ist immer offen und du fährst permanent auf dem großen Kreislauf, aber das hast ja schon getauscht..

Öl, 10 w40 drin ?

Gruß Tobi


Patrick20V
  • Themenstarter

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt, habe nochmal einen neuen Thermostat gekauft (weil kollege sagte er habe auch mal einen kaputten neu gekauft ) und siehe da, es funktioniert solche ersatzteile braucht das land



polotreff.de
#4 - 07.10.2007polo 1.4 6n 16v ttemperatur 6n 1.4 16v temperaturprobleme golf 3 polo 6n 16v temperaturfühler probleme polo 1.4 fühler vw polo 16v 1.4 polo 6n1 1.4 thermostaat wo temperaturfühler 6n polo 6n 1,4 startprobleme polo 6n 1.4 16v gebraucht temperaturprobleme polo 6n temperaturfühler polo 1.4 zündprobleme polo 6n 16v temperaturprobleme golf3 polo 1.4 6 n temperatur im polo 16v 1,4 temperaturprobleme mit polo 6n polo 6 n temperaturproblem Ölprobleme 1.4 16v polo n6 1,4 welches öl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen