vw teilemarkt

Radio Panasonic oder Alpine?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich brauch eure Hilfe, ich steh zwischen 2 Radios
Es soll entweder das Panasonic CQ-C7305 N
oder das Alpine CDA 9883R werden.

Alpine:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Panasonic:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • =

    Wichtig is mir nen Sub out, da ich ne 5 Kanal Endstufe anschließen möchte, und nen Aux in-
    Sollten aber eigntlich beide haben.
    Preislich liegen sie beide "ca" gleich. Das Panasonic um die 195 und das Alpine bei 249.

    Könnt ihr mir da irgendwie helfen?



  • also wenn du nur eins der beiden haben willst dann würd ich das alpine nehmen.
    ich habe das jvc kd-sh 1000 hat auch nen extra subausgang cd,usb&sd kannst du damit abspielen ich finds für den preis sehr ordentlich ca250 euro
    kannst es dir ja mal anschauen falls es in frage kommt.

    mfg


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ganz klar alpine



    Hi!
    Also wenn du vorhast,dir das Alpine zu holen,dann guck dir mal noch das 9812RB an. Kostet hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • z.B. zwar noch 25€ mehr als das 9883,allerdings hat es dafür aber zusätzlich auch noch ne Laufzeitkorrektur und die ist in meinen Augen echt Gold wert!
    Hab selber das 9812 und bin damit absolut superzufrieden!


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was ist eine Laufzeitkorrektur?


    ich denke auch, dass alpine die ertste wahl wäre, allerdings scheint das panasonic auch ein hammerding zu sein. alles in allem würd ICH aber das alpine nehmen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja aber kann das auch einer zB technisch begründen?
    Nur so einfach aus nem Bacuhgefühl alpine zu sagen hilft mir leider nicht weiter.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    sagen wir mal alpine is einfach einer der top hersteller - wenn du dir mal den ton anhörst der da raus kommt wirst du es berstehen am besten veruschen die radios mal probe zu hören ...

    mein tipp - /////Alpine ....


    hast du vor dir lautsprecher in deine hutablage zu bauen?wenn ja kannst du dir auch nen günstigeres radio holen. und dann ist auch die laufzeikorrektur fürn popo.
    mit der laufzeitkorrektur kannst du die unterschiedlichen entfernungen von deinem ohr zu den lautsprechern berücksichtigen.da der ton von rechts ja ein bissi länger braucht und auch der sub weiter hinten ist, kannst du dadurch ordentlich was an klang gutmachen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    hast du vor dir lautsprecher in deine hutablage zu bauen?wenn ja kannst du dir auch nen günstigeres radio holen. und dann ist auch die laufzeikorrektur fürn popo.
    mit der laufzeitkorrektur kannst du die unterschiedlichen entfernungen von deinem ohr zu den lautsprechern berücksichtigen.da der ton von rechts ja ein bissi länger braucht und auch der sub weiter hinten ist, kannst du dadurch ordentlich was an klang gutmachen


    Das hab ich jetzt nicht genau verstanden
    Also ja wie ich am Anfang sagte.. 5 Kanal heißt 4 Lautpsrecher + Sub.
    Nur das mit der Korrektur hab ich echt noch nicht ganz gerafft.


    Also im Prinzip sorgt die Laufzeitkorrektur dafür,dass der Ton/Klang von allen Lautsprechern exakt im selben Moment bei deinenOhren und damit in deinem Gehör ankommt.
    Mal als Beispiel: Du hast vorne nen 2-Wege-System und hinten nen Bass verbaut.Die Lautsprecher vorne sind näher an deinen Ohren und deswegen hörst du den Bass logischerweise immer ganz leicht zeitversetzt und kannst dadurch genau orten,dass die Musik an sich von vorne kommt,der Bass aber von hinten.
    Mit der Laufzeitkorrektur kann man genau das korrigieren.
    Und diese Einstellung kannst du eben für jeden Lautsprecher vornehmen und dadurch das Klangbild enorm verbessern.


    hab auch das 9812RB muss ehrlich sagen ein wenig kompliziert zum einstellen aber einfach en top gerät! keine macken, springt nicht und der klang ist erste sahne!
    würd sogar soweit gehen und sagen das alpine nicht nur einer der top hersteller ist sondern der top hersteller!
    klar kommts auch drauf an wie du dein radio aufbauen willst! wenn du nur mediamarkt krämmpel verbaust und hauptsache laut willst is es relativ egal welches radio du verbaust weil des radio kann den besten klang haben wenn der rest aus dem der klang raus kommt müll is bringt das dann halt nix!
    fazit: wenn dann richtig wer sparen will kauft am ende zwei mal!

    greetz


    Alpine.....

    Immer Alpine..

    Ich würd vorschlagen dich nach nem DVA oder dem nächst größeren CDE umzuschauen, die sind ihr Geld wert.

    Kosten zwar auch nich ganz wenig.

    Aber die Austattung, die Tonwiedergabe, die Qualität, die Bedienung, alles spricht für Alpine.

    Hab selbst mittlerweile das dritte Alpine.
    Meine Ansprüche sind gewachsen und somit brauchte ich dann ne neue HU, aber es war nie was an meinen Radios kaputt.

    Alpine kann ich immer bedenkenlos empfehlen.

    TC, oder LZK bedeutet Laufzeitkorrektur, es hilft dir die Center position zuermitttel, in dem dass Signal aus einem Lautsprecher zeitverzögert ausgestrahlt wird.

    Du erhälst so ein besseres Bühnenbild.
    Die LS heben sich nicht gegenseitig auf und du hast das Gefühl, dass Du im Zentrum sitzt,

    ähnlich den Balancereglern, nur viel viel feiner.
    Einteilungen sind hier in ms, Milisekunden.

    Ist auf jeden Fall wichitig, dass sowas zur Ausstattung gehört.
    Ausser du hast ein PXA H700 oder H701.
    Ist ein Soundprozessor von Alpine.
    Der kann auch ALLES steuern....


    gelöschtes Mitglied

      Thread verschoben ,
      das nächste mal bitte in der Richtigen " Kategorie " einstellen sonst wird es gelöscht .

      grüsse Stephan


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So gut.. ich bin immernoch unschlüßig.

      Nur weiß ich jetzt, das ne Laufzeitkorrektur echt Wunder bringen soll.

      Nun meine Frage, welche Radios gibts mit Laufzeitkorrektur?

      Spontan fällt mir das Alpine CDA-9812RB ein.. für ca 270€

      Gibts da noch andere? vllt günstigere?


      nimm das Alpine, ist mein Ratschlag.

      Mit Alpine machtse nix verkehrt.
      Auch klanglich sind Alpine einiges besser als billigere Sony oder JVC.
      LZK haben nur wenige für den Preis.
      Unter 250 wirste so schnell keine finden


      ALPINE ! ! !

      Das hab ich auch, es ist SUPER!


      Zustimmung

      also ich kenn keinen der ein Alpine gkauft hat und dann enttäuscht war...

      Einzige Hacken:
      Alpine ist immer nicht billig


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen