vw teilemarkt

Warnung vor VR6 Düsen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

War am montag mit meiner karre auf den rollen um die leistung zu messen...mein motorsetup könnt ihr auf meinem Profil ja lesen...hatte mich totalgefreut weil ich es wissen wollte ob ich die 200ps marke endlich geschafft hab. DANN DIE ENTTÄUSCHUNG!

146,2 Ps.............

Hab den Prüfer gefragt wie das sein kann. das diagramm hat es dann gezeigt. Ab 4000 Umdrehungen kein leistungsanstieg mehr da die VR6 Düsen nicht genug benzin liefern. Trotz 1,17 Bar Ladedruck bei 6100 Umdrehungen diese minimale Leistung hätte das nie gedacht........



146ps sind aber wirklich nicht sonderlich viel...

hast es mal mit den G60 düsen probiert? oder sind das die gleichen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weis ich net ich brauch ne info welche düsen man rein machen kann. Müssen aber welche von nem 4 Zylinder sein. Die leistung hat mich total geschockt weil das fahrgefühl und der vergleich mit anderen Autos total anders als 146,2 ps ausfällt



G60 = Vierzylinder

Probiers einfach mal aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja probieren ist gut. Weis halt das die VR6 Düsen ne durchlass menge von 280 haben weis jemand was die g60 düsen haben? da gibt es ja verschiedene


die G60 haben auf jedenfall mehr wie die VR6

Meine mal was von 350 gelesen zu haben...


hmm komisch, ob das nur an den düsen liegt?! Da andere mit orginal g40 düsen über 140 ps kommen oder versteh ich da was falsch?

mfg



Grüne G60 Ventile = 280ccm/min
Graue G60 Ventile = 350ccm/min
Audi S2 = 346 cm³/min

VR6:
GRÜN - 200 cm³/min bei 3bar
BRAUN - 249 cm³/min bei 3bar

also mit den grünen G60 solltest mehr als versorg sein. die reichen für 1,8l also sollten sie auch für 1,3 reichen

mfg


Bis 180PS reichen die G40 Düsen eh...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die grünen also?

was meint ihr ob es nur an den düsen liegen kann oder was es noch sein kann? ich mach auf jeden fall andere rein das hat mich echt umgehauen


gelöschtes Mitglied

    welche benzinpumpe fährst du und mit wievil benzindruck. lässt der bei hohen touren nach?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    benzinpumpe ist original

    Benzindruck haben wir eingestellt aber ich weis jetzt nicht mehr genau wieviel , glaub 3 bar


    gelöschtes Mitglied

      hab schon öfters gehört das bei soviel leistung und so großen düsen die benzinpumpe aussteigt


      schmeiß mal den benzindruckregler raus. und bau die grünen düsen inkl originalem druckregler rein. hatte sowas auch drin mit grünen dusen und einstellbaren. der motor lief richtig kacke und viel viel zu fett.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      benzindruck ist ja in ordnung moror läuft auch sauber aber laut testergebnis läuft er ab 4000 zu mager, das bekomm ich ja weg indem ich mal die grünen düsen verbau oder? wenn es dann immer noch so ist dann ist es die benzinpumpe. die soll doch aber bis 180 Ps locker genügen?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      benzin druck bleibt auch bei hohen touren konstant also können es ja nur die düsern sein, aber ob das alles ist das mir leistung weg nimmt ist fraglich


      gelöschtes Mitglied

        Ab wann brauch man größere Düsen? Ich fahre einen G40 mit Chip & 68LR.
        In der winterpause werd ich mir ne asym nockenwelle zulegen (+Chip)
        Evtl. Zahnriemenantrieb und ne 3F brücke.


        ab 170ps nimmt man die G düsen. vorher reichen die originalen aus. ne 3F brücke macht man ganz zum schluss sonst bringt sie nich viel, erstmal ne rs drossel und nocke vll ne kopf bearbeitung.


        gelöschtes Mitglied

          rs drossel? meinst du eine aufgespindelte drosselklappe?


          aufgespindelt auf 50mm und geänderter vollastschalter


          Zitat:

          Zahnriemenantrieb



          Hab ich nichts gutes von gehört...
          der Lader hat zwar keinen Schlupf mehr, muss aber auch genau aus dem grund öfters überholt werden. Weil die Belastung die durch einen möglichen Schlupf abgefangen wird, direkt auf den Lader übertragen wird.


          gelöschtes Mitglied

            das ist richtig. Aber wie schlimm ist es eigentlich? Sind die lager dann nach
            20000 km frack?


            Das ist prinzipiell richtig. Aber man muss auch berücksichtigen das man beim Zahnriemenantrieb den Riemen wesentlich weniger stark Spannen brauch! Somit ist die Dauerbelastung der Lager geringer.

            3F Brücke klaut Leistung anstatt das sie was bringt. Die Brücke sollte man bei G60-umbauten in betracht ziehen, aber nicht beim G40.

            Als Grundregel: Solange man einen G40 Lader verbaut hat reichen egal was man sonst am Motor gemacht hat die Serien G40 Düsen aus!
            Lediglich ein einstellbarer Benzindruckregler sollte verbaut sein!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:


              Lediglich ein einstellbarer Benzindruckregler sollte verbaut sein!


              ab wieviel ps in etwa sollte der verbaut sein?


              Ich fahre folgendes Setup:

              -Zahnriemenantrieb mit "65er" Laderrad
              -268/282° SLS/Schrick Nockenwelle
              -Bastuck Gruppe A mit MSD Ersatzrohr
              -Geänderter Luftfilterkasten
              -Benzindruckrelger auf 3,5Bar eingestellt
              -Chip

              Mir wurde empfohlen den Benzindruck auf 3,5Bar anzuheben. Durch den Chip wird das angepasst. Durch den höheren Druck zersteubt das Benzin feiner.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Soll das dann heissen ich soll die original düsen wieder rein machen oder doch gleich die Grünrn G60 Düsen? Weis nicht ob ich mit anderen düsen gleich auf 170 Ps komme? Das das so viel ausmacht kann ich mir kaum vorstellen


              bau mal die normalen grünen rein und ein lambdameter. und dann guck mal wie er läuft. und dann wenn es ok ist teste das auf dem prüfstand nochmal.


              Also wenn du sicher gehn willst würde ich auch erstmal die G40 Düsen reinmachen und mit nem Lambdameter gucken. Dazu eventuell den Benzindruck anheben.

              Wenn das noch nicht reicht die grünen G60 Düsen rein.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ok. Danke. Der Typ vom Prüfstand hat gesagt der Lambdawert sollte bei 0,88 Liegen

              Meine Lambdawerte sind gerade

              Bei 1700 U/min (Startdrehzahl des Diagramms) 1,17
              Bei 4500 U/min 0,72
              Bei 6100 U/min 0,96


              So als anhaltspunkte mit den VR Düsen

              Wie ist das nochmal Hoher Lambdawert heist er läuft zu fett und niedriger er läuft zu mager?


              Jetzt muss ich dochmal fragen: Wie sehen denn die Zündkerzen aus?
              Sind die schwarz oder weiß?

              Aber allein von der logik her würde ich sagen das die VR6 Düsen weniger Durchfluss haben als die G40.

              Der G40 hat 1,3Liter quasi 1300ccm :4Düsen = 325ccm (wobei durch den Ladedruck der Motor in die 2Literklasse kommt. Somit wären wir bei irgendwas um die 450-500ccm
              Der VR6 hat 2,8Liter quasi 2800ccm :6Düsen = 466ccm

              Klar sind das keine echten Werte, aber von der Logik her muss eine VR6 Düse im VR6 weniger Sprit durchlassen als eine G40 Düse beim G40.

              Somit würde ich sagen wenn er wirklich abmagert liegt es an den Düsen. Mach G40 Düsen mit Regler rein und gut!


              polotreff.de
              #31 - 08.10.2007vr6 läuft zu mager vr6 düsen durchlass vr6 düsen wieviel durchlass 86c mit vr6 düsen durchlas vr6 einspritzdüsen vr6 einspritzdüsen im g40? vr6 lambdawert zu niedrig grüne vr6 düsen durchlass s2 düsen vr6 1 bar g40 motorumbau von 113 auf 170 ps vr6 einspritzdüsen braun vr6 von 4 auf drei bar vr6 einspritzdüsen grün einspritzdüsen vr6 ausbauen vr6 mit grüne düsen cache:m7wfjqpubj4j:www.polotreff.de/forum/t/100475 vr6 grüne düsen braune was bringen vr6 düsen beim g40 vr6 einspritzdüsen g40 einspritzdüsen vr6 249
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen