vw teilemarkt

was ist härter..fk oder powertech fahrwerk ?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute....

hab da mal grad ne frage...welches der beiden fahrwerke ist härter ?

das FK oder das Power Tech für den 3er polo....

will mir vllt powertech dämpfer holen, und die anstatt der fk dämpfer einbauen...
die fk federn weiterhin drinnelassen...

wird das "härter" oder nich ?

gruss kai



ich kiann aus meiner erfahrung berichten das die FK dinger vorne sau hart sind und hinten gerne durchschlagen also net so dolle aber für 200 eus kannste nicht meckern. Fährt sich gut wenn hinten begrenzer drinne sind


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ja im moment das FK...

und da kann man wenn man auf die haube drückt die dämpfer ganz locker so ein paar cm zum einfedern bringen....

hatte vorher ein uno, bei dem war das fast nich möglich bzw. nur mit viel kraftaufwand :p

also mir kommt das fk recht weich vor....

gruss kai



Vorn kann ich drücken wie ich will da geht nix aber hinten.
Wenn du richtig hart fahren willst nimm doch konis mit weitec federn, das ist sau hart


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha...da haben wir das problem....

du kannst vorne drücken ohne das was geht....

bei mir geht das vorne....

dann hat der vorbesitzter vllt nur gelabert und es sind garkeine fk dämpfer drinne, sondern nur FK federn....

gruss kai


guck doch einfach mal die hinterenb dämpfer an, ob die von fk sind. der typ wird jawahl nicht vorn und hinten andere gehabt haben
hab meins jetzt seit nem jahr erst, weiß net wie das nächstes jahr aussieht, für 200 kannst glaub ich net sooooo viel erwarten oder?

MFG maik


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hinten kann ich auch einfedern wenn ich mich aufs auto stütze....

dann kann ich mir ja einfach die powertech dämpfer kaufen und die reinbaun, mit den FK federn, das dürfte dann härter werden

gruss kai


weißte was du kauftst erst ma begränzer, sparst und holst dir nen gewinde... werd ich auch im sommer machen aber erst ma lacken mitte märz, das kostet!


ich hab fk federn und powetech dämpfer is nen bißchenhärter als nur fk, aber trotzdem braucht ich federwegsbegrenzer , also hol dir nur die dis reicht, haben wir auch nur bei nem 6n mit fk fahrwerk eingeklippst und ist jetzt auch hart wie sau...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich guck aber nochmal ob ich überhaupt FK dämpfer habe

am schluss fahr ich jetz mit FK federn und orginaldämpfern rum

wie sehen die FK dämpfer vorne aus ?
was haben die für ne farbe ?

gruss kai


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab bei ebay jetz ma weitec dämpfer gefunden...wie hart sind denn die im vergleich zu FK ?

gruss kai


Hol dir Koni!FK ist DRECK!Mein Tuning Händler verkäuft die schon gar nicht mehr.Nur Probleme!Bei mir waren sie auch schnell Kaputt.
Gruß Blue


gelöschtes Mitglied

    FK ist ein großer Rotz! auch was die Gewindefahrwerke von FK betrifft... man hat nur Ärger damit.
    Achja, die Dämpfer im FK fahrwerk, sind meistens von Sachs...
    und lasst auch von Powertech die Finger, ist genau der gleiche Müll...
    wenn schon was gescheites... wie weitec, koni, kw, h&r.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles klar...

    schau mich mal nach konis um...

    gruss kai


    polotreff.de
    #15 - 11.02.2005was ist härter fahrwerk oder federn? fk power high tec welche dämpfer mit powertech federn vw polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen