vw teilemarkt

LED Leuchte innen?

polorazer
  • Themenstarter

Hi habe nen VW POLO 6N BJ 10/99 jetzt wollte ich so eine LED bzw LED Schraube einbauen, das die immer dann an ist wenn die Zündung aus ist.
Also sprich wenn der Motor aus ist soll die LED blinken oder nur leuchten und wenn der Wagen in Betrieb ist soll das Aus sein ist sowas möglich? bzw wenn man kleine Strahler nimmt so SMD Strahler im miniformat das man die verbaut und zwar so das wenn der Wagen aus ist die an sind quasi wie ne Unterbodenbeleuchtung die nur im Stand ist bloß für den Innenraum weil ich hatte ja mal das Orginal radio drinne da hat die LED ja auch immer geblinkt wenn die Zündung aus war und genau das will ich wieder haben so eine Blink LED bloß im wagen nicht im Radio.
Bitte beschreibung danke !
Mfg
Polorazer



also hab bei mir in den türen leds drin die genau so funktionieren wie du das haben willst... also leuchten dann durchgänig... hab das mit nem relai gemacht...

holst eins was wenn es spannung bekommt öffnet.
dann legst du die spulen anschlüsse auf ne geschaltenes plus zb vom radio.
und an die kontakte legst du eindauer plus und halt die leds oder was du haben möchtest


polorazer
  • Themenstarter

kann mir das jemand alles mal genauer erklären verstehe das nicht ganz wo ist denn die Spannung und so ich verstehe das gar nicht brauch die Anleitung für dummies sry weil ich bin nicht gerade in die Elektronische Technik eingeweiht wie gesagt das Orginal Radio hatte so eine LED drinne die so geleuchtet hat wenn es aus war wie ne ALARM LED und wie macht man das also was muss ich als erstes machen sry brauch ne ganz ausführliche beschreibung.
vielen dank im Vorraus.
Mfg
Polorazer



polorazer
  • Themenstarter

Kann mir einer jetzt mal im Detail erklären wie man das mit der LED machen kann wäre sehr schön.
Wie gesagt will sobald der Wagen aus ist bzw die Zündung aus ist das die LED angeht.
Wie stelle ich das an?
Mfg
Polorazer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen