vw teilemarkt

Verstärker selbst bauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin energieelektroniker und hab mich mit dem Thema Verstärker viel beschäftigt. ICh kann euch eins sagen. Da ist viel zu viel unsinn mit reingebaut.

Ich hab einen gebaut mit 1x100 watt RMS für eine Box mit 1x80 watt rms und hat alles sehr gut geklungen, nix gekratzt oder sonstige beschwerden ... kosten von ca 20 euro und nur zigerettenschachtel groß ...

warum sind die dann so teuer?
warum sind die dann so groß?

Achja und ein vergleich mit einer Helix 4x100 watt rms endstufe viel bei mir so aus das kein klangunterschied hörbar war ...

depres



Wenn du das so gut kannst würde ich mich an deiner Stelle selbstständig machen.
1967 hats auch schonmal ein gewisser Robert Zeff so gemacht und der hat heute ein nicht schlecht gehendes Unternehmen.


gelöschtes Mitglied

    coole sau!

    dann bastel mir mal bitte son amp!
    das mit der kohle kriegen wir geregelt



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    *fg* in eine zigerettenschachtel oder worein bitte *fg* ?


    Hast du vielleicht mal ein Bild? Hastdu die Leistung gemessen oder ist das nur ein theoretischer Wert?


    gelöschtes Mitglied

      nee ersnsthaft, wenn die wirklich 100W RMS hat.. wäre es schon interessant...


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      hi, es kommt halt drauf an, was für bauteile du verwendest. mit einfachen transistoren wirst du zwar ein relativ gutes und zudem kleines ergebnis bekommen, doch wird es nie an hochwertige amps drankommen.

      zb macht es da schon viel aus, wenn du mosfet technik verwendest. dadurch hast du die möglichkeit auf viel mehr dynamik!
      diese werden jedoch sehr warm, dadurch sind die endstufen so groß. nicht weil da so viel drine steckt, sondern weil das gehäuse als kühlung dient.

      am besten wäre natürlich eine endstufe mit röhren. mekommst du das hin --> mein respekt!

      grüße
      grashalm