vw teilemarkt

Jemand das Kit verbaut?

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Moin.
Hat jeman das Stage2 Kit in ner 75PS AEE Maschine verbaut, wenn ja zu friden mit der Quallität und Leistung?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ein kumpel von mir hat den stage 1 kit drin, da ist der unterschid echt spürbar, der wagen läuft viel besser.
    er will diesen winter aus stage 2 upgraten soweit ich weiss.

    schreib die doch einfach mal an


    find die steigerung bissle krass das eine 80 ps und dann muss man locker mal 349 € für 5 ps mehr blechen^^



    gelöschtes Mitglied

      Wer lesen kann iss klar im Vorteil

      Das erste Kit is von 60 PS auf 80 PS, Weiter unten gehts los mit dem 75 Psern

      Also ich habe zwar nicht das kit von der Seite verbaut aber das Gleiche in Etwa gemacht, abgesehen vom KAT.
      Sprich Schrick Nocke, Supersprint Fächer und ne Abstimmung von SKN. Hatte damals auffem Prüfstand 71 KW. Allerdings habe ich mittlerweile den K&N 57 I Kit rausgeschmissen und war noch mal bei SKN etwas nachbessern vom Chip.

      Fals hier noch jemand ne Schrick 268 Grad Nocke verbaut hat würde mich mal eure Laufkultur des Motors interressieren.Sprich wie unrund laufen eure Böcke, was habt ihr für Leistungen erzielt usw.


      also ich hab ne 268 Schrick Nocke u nen angepassten Chip + Austauschfilter von K&N war aber noch nicht auf dem Prüfstand. Er geht schon besser, könnte aber schon noch a bissl mehr sein... Jedoch unten herum, so meine ich u da bin ich mir sehr sicher, läuft jetzt nicht mehr viel. :( Sobald ein Hügel kommt muss ich ihn auf Drehzahl halten, vor allem wenn ich nicht alleine fahr...

      Werde mir eventuell noch nen Fächer zulegen, vielleicht optimiert der dann noch alles.

      Was kostet denn so eine Leistungsabnahme? Kann man auf die Stände auch mit nem tieferen Auto rauf? Fragen die nach ob alles eingetragen ist?


      gelöschtes Mitglied

        Prüfstand kostet zwischen 40 und 100 euro je nach Anbieter. Bodenfreiheit iss auch relativ, auf die Dyno PRüfstände kommt die tiefste karre rauf jodoch muß die möglichkeit bestehen die Karre Fest zu zurren, daran scheitert es denn meistens, ich mußte daswegen meine Frontstoßi abbauen.

        Ob alles eingetragen iss ist denen doch egal, du unterschreibst sogar nen Wisch das die Firma für keine Schäden am Motor haftet.

        @polo@ läuft deiner im Stand wenn er warm iss auch so sehe unrund? Habe schon andere gesehen mit Nocke die weitaus ruhiger liefen, meiner geht im Stand sogar aus manchmal wenn z.B der lüfter angeht

        Und unternrum finde ich meine auch sehr schlapp, da ist sogar ein Serien AEE schwer zu packen, aber ab ca 3600 Touren gehts dann richtig gut bei mir


        gelöschtes Mitglied

          was habtn ihr so für erfahrungen mit der scharfen nockenwelle gemacht? müsste doch theoretisch auf grund der längeren öffnungszeiten erhöhtes standgas haben oder? und das mit auf drehzahl halten is bei scharfer nocke normal das nutzbare drehzahlband verschiebt sich in den oberen drehzahlbereich


          Also meiner ist eigentlich sehr ruhig im Standgas, nur hört sicher der Auspuff jetzt schöner an "blubbert" a bissl unruhig, haben schon mehrere gesagt, dass sich des jetzt irgendwie cooler anhört

          Ja unten herum ist er jetzt echt ne lahme Krücke :(, an des muss man sich erst gewöhen

          Aber ausgegangen ist er eigentlich noch nie, ist sehr stabil im Stand, nur meine ich dass ich beim losfahren a bissl mehr Gas brauch wie Serie


          gelöschtes Mitglied

            Auf wieviel U/min läufter im stand? ansonsten veränder mal das standgas nach oben wenn er so unrund läuft und soviel gas zum anfahren braucht



            läuft wie vorher von der Drehzahl her im Standgas, ich muss ihn nicht mit hochgedrehtem Gas anfahren keine Angst

            Es ist nur im Millibereich spürbar

            Würde jetzt eigentlich ein Fächer das ganze noch "deutlich" verbessern?


            Der Fächer ist auch eher für die obere Drehzahl!
            Also als ich meinen eingebaut habe hab ich halt gemerkt, dass er sich einfach leichter im oberen drehzahl bereich tut und net so "zu geschnürt" ist!


            Moin!

            Bei mir macht sich der Fächer schon stark bemerkbar. Das ist wie dieses Airwick Kaugummi ^^

            Wenn ich anner Ampel duelliere ist der ratzfatz im Drehzahlbegrenzer wenn man nicht aufpasst. Auf der Bahn geht er bei 210 kmh laut Tacho im 4. Gang (hab leider nur 4) in den Begrenzer und das noch relativ schnell.

            Also aufpassen dass ihr eure Autos nicht so quält

            Grüße


            SeaLife-Styler
            • Themenstarter
            SeaLife-Styler's Polo 6N

            Na sauber

            Also meint ihr, dass sich das scho lohnen würde ?!
            Wäre ja ganz geil.
            Und wie hoch dreht der AEE denn, wenn er unten rum keine Leistug hat?
            Aufm Messer geht der ja nur bis 6.000 U.
            Bin mal ein halbes jahr VR6 2,8 gefahren und der kam auch erst ab 4000 u. so richtig,
            Aber der Verbrauch war mir letzten endes zu hoch.
            Wie viel verbraucht euer mit dem Stage2 Kit?

            Schönes Wochenende


            Also ich hab bei mir so etwas wie das Stage 1 Paket drin...lohnt sich wirklich.

            Merke wirklich viel von der Mehrleistung und drehmoment hat er auch mehr.

            Verbrauch stieg auch etwas, aber so viel war es bei mir nicht.

            Also wenn du was am Motor machen möchtest, dann leg dir Stage 1 zu....Stage 2 klingt auch nicht schlecht, aber hab damit leider keine Erfahrungen.

            Aja, muss dazu sagen, dass ich den 75PSler mit 1,6l hab !


            SeaLife-Styler
            • Themenstarter
            SeaLife-Styler's Polo 6N

            Das ist ja schon mal gut..
            Hab auch den AEE 1,6er
            Aber ich denk mal wenn, dann das Stage 2 kit


            hi!
            also ich bau meinen nächstes frühjahr auch um wenn alles glatt läuft (auf 1,6aee) und möchte das stage 2 kit haben.
            am besten du fragst den 6n grün mal, denn er arbeitet bei mmmotorsport!
            und dann schreibste uns hier ma am besten,was er dazu sagt


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen