vw teilemarkt

Ab wann ist ein Diesel rentabel?

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hi Leute!

Bin die letzten Tage am überlegen ob ich mir ein anderes Gefährt besorgen soll......Entschluss steht aber noch nicht fest.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich bei ca. 25km einfache Wegstrecke zur Arbeit ein Diesel rentieren würde.
Aufs Jahr gesehen fahre ich ca. 15-20.000km, allerdings würde der dann nur von 04-10 angemeldet sein und im Winter dann ein 75PS 6N.

Sicher ist das abhängig davon, wie alt dieser Diesel ist....hatte an den neuen A3 gedacht.....

Was sagt ihr zu dem Thema?
Diesel oder Benziner?

Gruß
reiser81



reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

hm....hab grad noch ein wenig geforscht.
Und wenn man die Versicherungsklassen von dem Diesel A3 mit nem Benziner A3 vergleicht, dann glaub ich nicht, daß sich ein Diesel rentieren würde.....

Gruß
reiser81


gelöschtes Mitglied

    20 000 km sollte man schon mit einem Audi fahren .

    Es kommt halt immer auf das Auto selber an ab wann es sich Lohnt .

    Fahre 20 000km im Jahr und fahre trotzdem noch einen Benziner da die Dieselpreise immer weiter steigen .



    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Ja, das mit den Dieselpreisen hab ich mir inzwischen auch schon überlegt.

    Hab auch mal durchgerechnet.
    Bei nem Diesel (1,9 TDI 105PS) spart man sich bei ca. 15.000km im Jahr ca. 300,-€ im Vergleich zu nem Benziner (1,4 TFSI 125PS).
    Zumindest laut den Verbrauchswerten laut Audi.de.

    Da hab ich aber die Versicherung noch nicht mit eingerechnet und der Diesel ist von den Typenklassen her höher dirn als der Benziner.
    Diesel: Hauftpfl. 17 / Vollkasko 17 / Teilkasto 21
    Benziner: Hauftpfl. 16 / Vollkasko 16 / Teilkasto 16

    Hm....jetzt erstmal den Winter rum gehen lassen und dann schauen was sich ergibt.....

    Wenn noch jemand was zum Thema zu sagen hat....gerne!

    Gruß
    Markus


    gelöschtes Mitglied

      Die Wartungskosten sind beim Diesel auch höher und die Intervalle Kürzer bei einigen Modellen .

      Ersatzteile sind auch nicht zu verachten .


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Zitat:

      Die Wartungskosten sind beim Diesel auch höher und die Intervalle Kürzer bei einigen Modellen .

      Ersatzteile sind auch nicht zu verachten .



      Auch gut zu wissen....danke dir Stephan.

      Gruß
      Markus


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen