vw teilemarkt

Leerlauf bei 1100UPM warum per ZZP veränderbar?

bmxxx
  • Themenstarter

Hallo,
Mein 1,4l ABD 3er Golf läuft inzwischen mit der Digijet-Eispritzanlage
Leider ist die Leerlaufdrehzahl mit 1100 UPM ein bißchen zu hoch - Vorgabe 900-1000UPM)

Ich hab zusätzlich den Luftmengenmesser vom 2er Golf GTI eingebaut und die 3F-Nockenwelle drin.

Wie könnte ich die Drehzahl runter bringen?
Die Zündung ist korrekt eingestellt und wenn ich Sie verstelle steigt die Drehzahl noch weiter an...

schönen Gruß bmxxx



gelöschtes Mitglied

    die digijet vom 3f? mh schwer. was macht der drosselklappenanschlag?


    bmxxx
    • Themenstarter

    Nein - Digijet ist doch vom NZ....
    Hmmm daran sollte es nicht liegen, da er ganz am Anfang, als ich die Digijet eingebaut hab bei 950 lief. Die Drosselklappe hab ich zwar gründlich gereinigt aber eigentlich nichts dran verstellt.
    Seit einer Woche dreht er aber auf einmal so hoch :(



    gelöschtes Mitglied

      aso ja das währ ja sonst die digifant


      gelöschtes Mitglied

        falschluft hast bestimmt auch schonmal geprüft oder?


        bmxxx
        • Themenstarter

        Die Schläuche hab ich beim Einbau schon alle erneuert.
        Denke ich richtig: Wenn die Menge an Kraftstoff-Luft-Gemisch steigt - steigt doch auch die Drehzahl.
        Wenn er jetzt zu viel Luft bekommen würde - würde dann die Kraftstoffmenge automatisch mit erhöht oder würde er zu mager laufen?


        gelöschtes Mitglied

          wenn der jetzt mehr luft bekommt evtl durch mehr hubraum möglich bekommt er nicht automatisch mehr kraftstoff obwohl er einen luftmengenmesser hat. weil das steuergerät auf den 1.3l hubraum programiert wurde. warum der am anfang richtig geloffen ist und jetzt nicht kann ich jetzt auch nicht sagen.


          polotreff.de
          #8 - 05.10.2007cache:-mujy-abfbaj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=leerlaufdrehzahl+zu+hoch leerlauf abd einstellen leerlaufsteller abd einbauen polo 6n leerlauf bei 1100 motor abd leerlauf
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen