vw teilemarkt

Brauche neue Reifen..Frage:

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe ein paar Winter- sowie Sommerreifen, nun sind die Sommerreifen allerdings abgefahren und ich brauche neue.
Soll ich auf Ganzjahresreifen umstellen oder nur neue für den Sommer kaufen.
Welche sind wenn empfehlenswert und was muss ich arme Person an Kosten einplanen(pro Reifen)?
Krieg schon ne Krise wegen meiner Handbremse
Uund..mit Felgen oder ohne kaufen? Habe ja eigtl meine Alufelgen sonst noch..
Bitte helfen



hey also erstmal wär es nicht schlecht was für ne größe du brauchst an reifen dann nein auf ganzjahresreifen umzusteigen ist schwachsinn weil die nix halbes und nix ganzes sind kein 100% iger winterreifen und kein 100% sommerreifen

schau mal hier billiger gehts kaum noch[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      was die Ganzjahresreifen angeht,
      kommt immer drauf an wie viel du mit deinem Auto fährst.

      Ganz so verkehrt sind die nämlich auch nicht.

      Was brauchst du denn für Reifen/ Größe?

      MFG Polobabe



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hab gerad gesehen, das in meinen Papieren was ganz anderes als auf dem Reifen steht, müsste morgen nochmal genau nachsehen. Sind breitere 15er.
      Dachte eigtl das es 195/90 irgendweas wäre, ist schon so spät gerad

      Fahre doch schon öfter mit dem Auto aber seltener richtige Langstrecken.


      gelöschtes Mitglied

        Kaufe dir lieber gute Sommer Reifen. Die Ganzjahresreifen fahren zu schnell ab da die Mischung auf Winter und Sommer angeglichen wurden.
        Dazu wenn du die im Winter fährst bringen die nichts sobald die Temperaturen niedrig sind und Schnee liegt. Außerdem geht es um deine Sicherheit.


        also so nach dem bild von deinem polo zu urteilen hast du 7x15 felgen drauf mit 195/50 r15 oder 195/45 r15 ich tendiere zum letzteren

        wie gesagt schau bei reifendirekt mal nach bekommst sogar frei haus geliefert da kauf ich meine reifen auch immer


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja ok, danke schonmal! Werd mich dann mal umtun. Für den Tüv zieh ich erstmal die Winterreifen auf


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So, 195/50 R15 steht auf meinem Reifen^^ Werde mir dann wohl wirklich Sommerreifen bestellen und sie auf meine Felgen ziehen lassen.
        Ist die Internetadresse dann auch so die günstigste?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen