vw teilemarkt

Kompressor oder Turbo?

Latty
  • Themenstarter
Latty's Polo 2F

Hi Leute,

ich wollt mal fraagen was ihr besser findet kompressor oder turbo aufn g40?



gelöschtes Mitglied

    eindeutig Turbo da kannst mehr Leistung rausholen und alles etwas einfacher vom Einbau her und Tüv Kompressor ist auch saumäßig laut


    aber der klang ist vom kompressor ist viel geiler! ssssssssssss!
    aber wie oben schon gesagt mit leistung untüv ist turbo bessser!

    mfg timo



    Kumpel von mit mir fährt Kompressor.Sound ist natürlich richtig geil,nur wenn man die ganze Zeit den Krach hört,dann geht es einen irgendwann auf Sack.
    vom optischen ist der Kompessor auch wesentlich schöner als ein Turbo.
    Mfg


    kompressor is auf jeden fall geiler kommt besser von unten´raus hört sich schön brutal an und leistung kriegst du fast genausoviel raus wie bei nem turbo is halt nur pflege intensiver


    Also ich fahre auch kompressor und muß sagen,einfach super.

    Nur wegen den sound da bin ich nicht so begeistert der ist nur am heulen,
    bei voll gas aud der bahn oder in der stadt mal kurz ja dann hört sich das schon gierig an aber sonst bei halbgas, nur am heulen halt.

    Naja ist geschmack sache, ich finde trozdem kompressor war die beste entschiedung. Aber ebendhalt muß das jeder für sich entscheiden.


    Nur mal so am We ein bisschen mit fahren ist O.K. Aber jeden Tag wollte ich son Teil nicht fahren.
    Ist dann doch schon nervig.
    #Mfg


    gelöschtes Mitglied

      und mit der Leistung wie Turbo geht doch fast nicht K04 drauf und 70er Hosenrohr Raceanlage und Sportkat bist schnell bei 200 und drüber wie soll das gehen mit Kompressor habe da schon viele reden hören und dann sieht man die mal beim 1/4 maile Race und die lousen nur ab auch gegen G40 wenn der richtig scharf ist kaum ne chance naja muss jeder selber wissen ich habe bis jetzt nur einen gesehen und gehört der mich angesprochen hatte und seine liste war endlos an Umbauten am Motor und raus sind 159,3 PS gekommen für soooo viel geld was er da reingesteckt hatte hätte ich für 3/4 des Preises nen k04 drin und haltbar war der aber auch nicht so lange wenn es so ein eathon ist die gehen auch kaputt okay sind billiger wie nen G40 aber trotzdem Turbo knallt oben ohne ende und bei drehzahl ist man doch immer ich brauch nicht von unten raus so fahr ich jedenfalls nicht rum


      KOMPRESSOR! Auf jeden fall! Der beste kumpel meines Freundes hatte einen BMW 323 Compact mit einem 2,5er Motor auf diesen wurde von ASA ein Kompressor verbaut. Das Teil war absoluter Hammer! Die zwei haben ihn damals in Zuffenhausen geholt mit 350PS,auf der heimfahrt gings erst mal locker zu dann wurde mal getestet. Beim beschleunigen hat sich trotz H&R Gewindefahrwerk und genug Bodenfreiheit hinten der Querliegende ESD press auf den Asphalt gedrückt und es hat ordentlich gefunkt! Leistung satt! Ausserdem der Klang,schöner wie beim Turbo das gleichbleibende grummeln und grollen!



      gelöschtes Mitglied

        323 Compakt ist eigendlich 325er also da is der Motor vom 325er E36 drin aber so viel Leistung aus 2,5 170 PS mhhh wenn des schon aus 2,9 VR6 mit Kompressor nicht wirklich geht kann ich fast nicht glauben naja egal


        Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.

        Wie kann man einen BMW Kompressor mit nen Polo vergleichen?

        Leistung ist ganz klar der Turbo weit weit vorne!

        Beim Kompressor ist bei giwisser Leistung einfach Schluss.

        Tüv bekommst auf den Turbo einfacher und der Turboumbau ist nichts teuerer.

        Am besten sollte man hier nur Posten wenn man mit beiden Erfahrung hat.


        gelöschtes Mitglied


          Turbo bringt schon Leistung, und macht auch Spass... Kompressor keine Erfahrung...

          Aber mal ne Frage, warum hört man die dann nich heulen im Mini Cooper S z.B oder Mercedes - sind die einfach extrem Schallgedämmt in den Fahrzeuugen, so mit Styropor aussen rum , oder irgendwas anderem halt?...

          Also für bisschen is OK, aber wenn den immer fährst tagtäglich, könnte es doch bestimmt leicht nervig werden


          Weil meiner Meinung nach der Kompressor beim SLK z.B. nur mit 0,2 Bar läuft.Um beim Polo Leistung damit zu bekommen musst du ihn mit 1,0-1,2 Bar fahren.
          Viertelmeile mässig bin ich gegen mein Kumpel gefahren.
          Da hatte ich noch mein 3er Polo mit 14 Zoll.
          Hab ihn ca.2,5 wagenlängen abgenommen.
          Also bin mit G-Lader besten zufrieden gewesen.Ich finde ihn einfach optisch besser als Turbo.Und er nervt nicht so wie ein Kompressor.
          Bin halt mehr nach Optik und Klang gegangen als nach Leistung.
          Mfg


          Beim Turbo ist klar wo die Warmluft herkommt..... Beim Kompressor ist aber nix mit erwärmter Luft also den kürzesten weg zum Saugrohr ohne Ladeluftkühler. Leistungsmäßig ist da auf jeden fall einiges drin! Ein Freund von mir verkauft gerade sein Corrado Turbo mit 350PS.....plant neues! Habe heute mal mit ihm über das Thema diskutiert. Er ist der meinung das man mit einem Kompressor besser dabei ist wenn man den Umbau gescheit macht! Beim Turbo spielt halt wirklich die Temeratur wegen glühendem Turbo und Krümmer eine große Rolle! Und deswegen muss halt das Ladeluftsystem mit möglichst großem LLK rein! Aber mal ehrlich was meint ihr wie es ausschaut wenn man wirlich den Kompressor so verbaut das der Ansaugweg vom Luftfilter recht kurz ist und der weg zum Saugrohr ebenso. Das ganze richtig abgestimmt........


          richtig abgestimmt mit zusätzlicher bipass leitung kommt bestimmt gut was raus und es ist klar das man beim turbo einfacher mehr leistung rausholt aber viele hier meinen kompressor sei vom geräusch her nervig das dauernde pfeifen vom turbo allerdings genauso


          hello there

          in holland there is a golf4 with 1.820v turbo and g60 charger..
          movie from youtube, the car is stil under construction..


          it,s not a g40 with turbo but i think you wil see this..

          mfg richard


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:



            Also für bisschen is OK, aber wenn den immer fährst tagtäglich, könnte es doch bestimmt leicht nervig werden



            das Geräusch ist ja echt mal nervig..


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen