vw teilemarkt

Blaue Innenbeleuchtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, wollt mir ne blaue Innenbeleuchtung einbauen, hab aber von Leuten gehört, das es da Probleme mit dem Gesetz gibt. Was darf ich denn nach dem Gesetz und was nicht?



Du könntest in dein Auto einen grünen 1000W-Scheinwerfer reinbauen, nur sehen darf mean den von draußen nicht. Denn darauf kommt's an. Gelb oder weiß sind da kein Problem, nur mit anderen wird's heikel ....

MfG DAB


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nur was wenn die von draußen das blaue Licht sehen? Ich darf also alles montieren nur nicht in Betireb haben? Also offiziell?



Es geht darum, dass das licht was nach aussen scheint nicht den anderen Straßenverkehr ablenken darf. Die Farbe ist eigentlich ziemlich egal soweit ich informiert bin.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm, und wer kann mir das jetzt genau sagen? Bin nämlich so ein Typ, der bei allen Verstößen gegen das Gesetz sofort erwischt wird


In den Erläuterungen zur StVZO bzw. zur StVO lässt sich einiges finden, was an Definitionen wichtig ist, wenn man im gesetzlichen Rahmen bleiben will. Leuchten egal welcher Art sind erlaubt, solang sie über den Schalter der Ausstiegsbeleuchtung geschaltet sind. Das Aktivieren von Leuchten während der Fahrt ist generell untersagt, wenn sie nach aussen wirken. Deswegen darf man die Innenraumbeleuchtung ja auch nicht wärend der Fahrt anhaben. Also ich denke mal du bist auf der sicheren Seite wenn du dir die LED Teile einbaust


Wieso sollte man die Innenraumbeleuchtung nicht während der Fahrt anhaben dürfen? Wozu gibt es dann in der Innenlampe zusätzlich noch 2 Leselampen? Sie sind genauso hell..


polotreff.de
#8 - 16.02.2005darf man blaues licht leselampen anhaben bei der fahrt? was lässt die stvo bei innenbeleuchtung zu innenbeleuchtung während der fahrt blaue innenraumbeleuchtung polo 9n3 auto blaue innenraumbeleuchtung einbauen trix personenwagen innenbeleuchtung montage blaue innenbeleuchtung polo 6n auto innenbeleuchtung blau auto innenbeleuchtung blau polizei erwischt stvo
Antworten erstellen