vw teilemarkt

Hilfe mein G40 bockt....

Ns2109
  • Themenstarter

Ich weiß einfach nicht mehr weiter..
Mein kleiner bockt immer wenn ich beschleunigen will oder beim anfahren...
Wenn er dann zieht dann ist auch soweit wieder alles ok bis ich wieder ein paar sekunden vom gas gehe und wenn ich denn wieder gas gebe bockt zuckt er wieder ein paarmal...
wenn ich ganz vorsichtig gas gebe ist nicht so schlimm...
weiß jemand von euch woher das kommen kann...?



gelöschtes Mitglied

    CO-Poti defekt oder net richtig eingestellt...schaltet sich bei Vollast aus da es dann von der Lambdasonde gesteuert wird
    (soweit ich das noch in erinnerung habe)
    einfach mal austauschen und Probefahrt machen!


    Ns2109
    • Themenstarter

    Ok wär ja nen versuch wert....
    wo sitzt das...?



    gelöschtes Mitglied

      An Ladeluftschlauch der zur Drosselklappe geht ein Geber der mit ner U klammer gehalten wird der rechter Plastikschlauch . Schwarz weiss iss der geber...


      Ns2109
      • Themenstarter

      Ah ja... Danke...
      Werd das mal checken...
      Dachte ja erst das es was mit meiner fahrt durchs hochwasser zutun hat aber da das nun schon über 1 woche her ist und sich das problem nicht gelöst hat fang ich nun doch langsam an zu zweifeln...
      und nachdem ich nun kerzen,zündspule,verteilerkappe und Luftfilter überprüft hatte was auch alles schön brav trocken war kam das große ? in mir hoch...
      hoffe das sich das denn jetzt damit löst...
      oder gibts vielleicht nochwas das ich gleich noch prüfen soll..


      gelöschtes Mitglied

        also ich denke das der CO Poti mit grosser wahrscheinlichkeit ist...
        Ich würde wenn ich du währ noch für 5 euro bei VW die Drosselklappendichtung neu kaufen und sie auseinanderbauen und schön reinigen,damit man selber weiss dass es neu ist...
        Ach ja und Full Inektion in Tank schütten... vor 2 Monaten den Motorschaden hatte weil die 4 Düse ausgesetzt hatte und ich nen Kolben fresser als danke bekam mache es jetzt ab sofort jedes halbe jahr. Reinigt die Düsen und Ventile kostet 14.95


        Ns2109
        • Themenstarter

        Jau werde dein rat beherzigen...
        DICKES DANKESCHöN erstmal für deine schnelle hilfe...


        polotreff.de
        #8 - 07.10.2007drosselklappendichtung g40 g40 drosselklappendichtung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen