vw teilemarkt

Lenkrad nach Querlenkerwechsel schief

Speedy87
  • Themenstarter

Hallo gestern wurden meine Querlenker getauscht und jetzt steht mein Lenkrad schief.Ich weiß das ich die einstellen lassen muss.Kann mir jemand sagen was das ca kostet?

danke im vorraus für eure antworten


lg speedy



ich glaub 50-70€...muss ich auch jez mal machen^^


Hey das ist aber komisch das dein Lenkrad schief steht!

Eigentlich verändert sich die lenkung dabei nicht!

habe gestern auch meine Querlenker komplett neu gemacht und die lenkung ist nicht verstellt worden!

Aber wo ich meinen rechten federbein raus hatte hatt sich die lenkung ein bisschen verstellt!

Ich denke mal das es ca.54€ kosten wird!

da das ja so in der art ist wie spureinstellen ( Auto Vermessen)

Mfg Andy



Speedy87
  • Themenstarter

ja komisch finde ich das auch.als ich nach dem wechseln ins auto stieg musste ich erstmal genau hin schauen und bin dann nochmal ausgestiegen um zu gucken ob die räder auch grade stehen.

wo lasst ihr das den machen?ich wollte dazu dirket nach vw fahren,weil die mir meine nebelscheinwerfer einstellen müssen


Geh zu Atu da kostets 59 Euro.Achsvermessung wird bei jedem Querlenkerwechsel gemacht oder auch wenn man ne Spurstange oder nen Spurstangenkopf erneuert.Ansonsten eben verstellte Spur und abgefahrene Reifen.Ps: Lichtest ist grad kostenlos bei ATU da ist einstellen mit dabei.


Die Sache nennt sich Achsvermessung. Lass das immer beim örtlichen Reifenhändler machen und kostet mich 50 Euro.

Licht einstellen macht bei mir der TÜV. Ist bei der HU mit inbegriffen. Zu ATU geh ich dazu bestimtm net!

Aber normal sollte sich das Lenkrad durch den Querlenkerumbau nicht verstellen.


Ja normal nicht ich lass es trotzdem immer machen wenn was an der lenkung ausgetauscht wird man sieht nämlich nicht immer wenn sich das lenkrad nur minimal verstellt.Ich bin da vorsichtig.Reifen sind teuer und was sind schon 59 euro wenn die reifen dafür wieder 1 oder 2 jahre länger halten.Was soll das heißen zu ATU geh ich dazu bestimmt nicht? Nur zum licht einstellen oder bist du so ein ATU hasser?


Mit den Reifen hast du Recht. Lieber 50 Euro für die Achsvermessung bezahlen als nach einem Jahr neue Reifen.

Ja, ich bekenne mich hiermit öffentlich als ATU-Hasser. Das brauchen wir aber hier nicht zu diskutieren. Hier gehts um was anderes.

@Speedy87
Wo hast du den Querlenker denn tauschen lassen?


gelöschtes Mitglied

    Doch, ist normal dass es dann schief stehen kann.

    Man verstellt damit die gesamte Achsgeometrie, alleine durch das lösen des Traggelenks am Querlenker verstellt sich so ziemlich alles.



    @MM1AV
    Aah... verdammt. Du hast Recht! Ich hatte das auch mal auseinander (an nem anderen Auto). Hab aber den alten Querlenker wieder rein gemacht und dann die Schraube an der alten Stelle wieder festgezogen. Man sah ja noch, wo die mal saß.
    Aber wenn man einen neuen einbaut geht das natürlich nicht.

    Also ab zur Achsvermessung @ Speedy87


    gelöschtes Mitglied

      Selbst wenn man sie da markiert... wenn du die Schraube am vorderen Lager auch löst, kannste da markieren wie du lustig bist, es wird trotzdem nicht mehr richtig sein.


      Speedy87
      • Themenstarter

      also die querlenker hat nen bekannter gewechselt.andere werkstätten wollten zu viel geld haben.

      war eben bei vw und die meinten so 120€
      ich fahre aber lieber zu vw als zu atu.und den lichttest machen die auch

      dann weiß ich ja das jetzt bescheid worans liegt.danke euch nochmal für die antworten


      gelöschtes Mitglied

        120 Euro für Spur und Sturz einstellen?

        Das macht jede Reifenkette für 40-70 Euro genausogut. Viel falschmachen kann man da nicht.


        Speedy87
        • Themenstarter

        achsvermessung ist da auch bei


        gelöschtes Mitglied

          @ speedy 87: wenn ihr nen reifensimon in der nähe habt dann fahr am besten da hin weil dort die achsvermessung nur 45€ kostet und licht einstellen ist normal umsonst vorallem wenns nur die nebels sind


          gruß Big


          Achsvermessung und Spur/Sturz einstellen ist eine Sache. Das sollte normal nur so um die 50 EUR kosten. Ich lass das auch immer beim Reifen Simon machen.


          Speedy87
          • Themenstarter

          bei vw kostet das ja auch nichts und sowas wie reifensimon haben wir nicht.wohn zwar in hannover hab aber sowas noch nie gesehen


          Du hast geschrieben das kostet 120 bei VW. Und das find ich ein bisschen viel.
          Muss ja kein Reifen Simon sein. Das ist nur ein Reifenhändler hier. Ihr habt doch bestimmt auch größere Reifenhändler, die so was machen.


          polotreff.de
          #19 - 08.10.2007kosten querlenkerwechsel querlenker tauschen lenkrad verstellt querlenker verstellte spur spur einstellen nach querlenkerwechsel???? achsvermessung querlenker 6n muss man nach querlenker wechsel zur spurvermessung traggelenk schrauben gelöst + achsvermessung polo 9n lenkrad schief nach querlenker wechsel "spur einstellen nach querlenkerwechsel" spur neu einstellen nach querlenker wechsel? was muss man einstellen wenn man querlenker wechsel vw querlenker erneuert, lenkrad steht schief polo 86c querlenker wechsel spur einstellen? querlenker tausch lenkung nicht zurück preis querlenker erneuer polo 6n2 forum spur einstellen nach wechseln der querlenker schiefes lenkrad normal querlenker und spurkopf gewechselt lenkrad schief achsvermessung nach querlenkerwechsel querlenker erneuert und lenkrad schief
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen