vw teilemarkt

tachoausbau 3 86c

beaty
  • Themenstarter
beaty's Polo 2F

Hi Leutz!
Mal ne ganz dumme frage Wie bau ich mein tacho aus?hab versucht es raus zu ziehen hat net funktioschnackelt hab ich wat übersehen?danke schonmal

mfg Beaty



an der seite sind rechts und links 2 löcher übereinander. da musst du. z.b. mit hacken zum radio rausnehmen reinstechen dann kannst den tacho rausnehmen.

mfg
cassius


beaty
  • Themenstarter
beaty's Polo 2F

ok werd ich dann mal versuchen danke für die schnelle antwort
Mfg
Beaty



gelöschtes Mitglied

    Wenn das nicht geht, so wie bei mir, nimmste nen Schraubendreher und klipst damit links und die Harken raus, dann kannste den auch raus ziehen...
    Is zwar aufwendiger, aber es geht, zu Not


    gelöschtes Mitglied

      es geht auch ohne diese radioteile denn nicht jeder hat diese meine passen nämöich nicht
      ich hab das mit 2 schraubendreher gemacht einfach am rand "reingestochen" und ein bischen rumgehebelt. allerdings bekomm ich ihn nicht ganz raud da der anschluss hinten klemmt und ich nicht gut beikomme


      wenn du keine hacken hast kannst auch einfach kleine sechskant schlüssel nehmen das geht auch. oder einen 1-2mm draht.


      gelöschtes Mitglied

        hallo
        ich habe einen 86L (steht so im typenschein) aber ich glaube es ist eh der 86c. weil einen L gibt es ja garnicht oder? auf jeden fall ist meine tachobeleuchtung ausgefallen und ich bekomme den tacho nicht raus, habe es schon mit hacken verscuht aber keine change, hat jemand eine idee?


        gelöschtes Mitglied

          Also mein Freund und ich haben da immer so lange dran rum gewackelt bis der raus ging, is nie was abgebrochen oder ähnliches!
          Nimm 2 Schlitzschraubendreher und dann geht das schon!
          Und um den Tacho ganz raus zu bekommen musst du hinten das Kabel abziehen
          Is zwar schwer ab zu kriegen und wieder dran zu machen, aber es geht


          gelöschtes Mitglied

            Hi folks,

            habe auch nen 86c und bei mir ging der Tacho nicht mal mit - von VW-Werkstatt ausgeliehenen - Klammern heraus. Auch nicht mit anderem Werkzeug. Nur so viel dazu.

            Meinen Tacho habe ich herausbekommen indem ich auf der Fahrerseite die Zuluft-Klappe herausgenommen habe und somit links an den Tacho gekommen bin. Mit ein wenig herumfummeln kannst Du dann die beiden Klammern des Tachos so biegen, dass er heraus geht. Gleichzeitig kannst Du rechts über die Mittelkonsole (Autoradioschacht) auf gleiche Weise den Tacho rechts aushebeln.

            Ggf. findest Du ja ein nettes Mädel mit schlanken Fingern die Dir zur Hand geht. Meine Hände und Arme haben jedenfalls danach stark rampuniert ausgesehen und ne Stunde geschmerzt, aber der Tacho ging so heraus.

            CU
            Mo



            gelöschtes Mitglied

              bin ich froh, dass meiner gut raus ging


              Hey ihr da draußen,
              weis jemand ob ich meinen Tacho (6N1) rausbekomme ohne das Lenkrad zu demontieren?
              Habe nämlich Airbacks und keine erfahrung wie ich vorgehen muss, falls ich das Lenkrad wirklich ausbauen muss.
              Thanks schonmal im vorraus.


              Hey Daniel_polo16v

              Nein das lenkrad musste nicht unbedingt ausbauen erleichtert die sache halt ein wenig aber man kann das auch durch das lenkrad durchziehen


              ..geht aber nicht, wenn man son kleines Custom Lenkrad ala Rair 17 hat...
              da muss man das Lenkrad leider ausbauen, so ging es mir....

              (ich weiß alter Post, aber vielleicht sucht ja jemand das hier...nur zur Info)


              Antworten erstellen