vw teilemarkt

Handbremslicht blinkt oft auf?

All_Starzes
  • Themenstarter

Moin Jungs...
Ich habe gestern gesehen das mein Stecker vom Bremsföüssigkeitsbehälter lose war.... dann habe ich ihn fest angesteckt und dann dachte ich das wäre es gewesen... aber schade.... nach kurzer zeit fings dann wieder an wenn ich gebremst habe und dann anner Ampel stand.... Mist...
Dann habe ich ihn abgemacht und es gab kein blinken... Somit ist es der Sensor der Bremsflüssigkeit!

Was heisst das nun? Muss ich mir das ding neu kaufen was oben auf dem Behälter sitzt?

Gruß an euch...



Na also.. nun haben wir es doch. Also doch keine Trommelbremsen wechseln.

Hmm... wenn er lose war kann es auch sein, dass die Kontakte korrodiert sind oder Wasser drinne ist. Könntest mal schauen ob da Wasser drinen ist.
Wenn nicht befürchte ich, dass du den Tank auswechseln musst.
Ich könnte dir einen geben. Hab wie gesagt noch einige hier rum liegen. Aber der Einbau ist für einen Laien nicht so einfach.


All_Starzes
  • Themenstarter

hehe genua.. keine Trommelbremsen wechseln...
Ja hm... kann ich den sensor nicht einfach oben abdrehen? hab ich jetzt nicht versucht aber sieht mir danach aus das man das könnte?
Wieso dann gleich den ganzen Tank wechseln...

Ja das vermute ich dann auch das da WAsser drinne war!
Mist... Deine Tanks sind die denn neu oder alt!?
Was sollte er denn dann kosten?



ne den sensor gibt es nicht einzeln und der ist eingeklebt! musst den kompletten behälter wechseln!


All_Starzes
  • Themenstarter

Ahhhhh das ist ja shit.... hm..... als leie so schwer es auszu bauen oder einfach nur mist arbeit?


Meine Tanks sind nicht neu. Sollten aber noch funktionieren. Wenn du mir den Versand bezahlst bekommst du einen kostenlos. Brauch die eh nicht mehr.

Das Problem ist folgendes. Den Tank zu tauschen ist nicht so das Problem. Gibt zwar ne ziemliche Sauerei aber das geht. Ich weiß nur nicht genau, ob man danach die Bremsanlage entlüften muss. Ich würde behaupten man bekommt es hin ohne sie zu entlüften. Aber wenn du entlüften musst wird es schwierig für einen Laien. Nicht unmöglich aber schwierig wenn man das vorher noch nicht gemacht hat.

Hast du ABS?

*EDIT*
Hab noch mal überlegt. Bin mir ziemlich sicher, dass man es hinbekommt ohne die Anlage entlüften zu müssen.
Und zwar wenn man das Bremspedal während der ganzen Prozedur gedrückt hält (z.B. durch einen Besenstiel). Dadruch sind die Nachlauflöcher im HBZ geschlossen und es kann keine Luft rein. Wenn der neue Tank drauf ist und der Befüllt ist kann das Pedal wieder los lassen. Bin mir sehr sicher das es so geht. Kann das noch jemand bestätigen?


All_Starzes
  • Themenstarter

Ohhh ja da will ich lieber die FInger von weg lassen!
Wenn du aber sagst das es so klappt (mit dem Besenstiel) könnte man es ja mal versuchen...
Okay aber muss das alles wirklich sein? Der blöde Sensor... driss...
Wieso hast du eigentlich 2 übrig? hast du das auch schon mal machen müssen?

Gruß.....


Unbedingt sein muss es nicht. Wir wissen ja jetzt woran es liegt. Wenn es ein Leck in der Bremsanlage wäre müsste man es auf jeden Fall machen aber so...

Ich habe meine Bremsanlage umgerüstet auf die stärkere vom G60. Deswegen hab ich auch schon ziemlich viel an der Bremsanlage gemacht. Ein weiterer Bestandteil der Bremsanlage ist der Bremskraftverstärker. Ich hab den richitgen gesucht und musste vier verschiedene bestellen bis ich den richitgen hatte. Und immer wenn ich einen bestellt habe war auch gleich der Hauptbremszylinder und ein Tank mit dran. Da ich die Tanks aber nie gebraucht hab liegen die hier noch rum. Hab auch schon einen weg geworfen.

*EDIT*
Hab die Frage mal in einen neuen Threat gemacht. So findet die ja keiner. http://www.polotreff.de/html/forum.../101421.html


All_Starzes
  • Themenstarter

Achsoooo würde ich auch lieber ne bessere Bremse...
OK.... dann warten wir mal ab was die jungens schreiben...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen