vw teilemarkt

wie lade ích ein powercap auf....

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

diese frage stelle ich mir schon seit längerem....

und zwar haben wir das bei meinen kumpels nie hin bekommen, diese dinger aufzuladen!
weiß jettz auch nich mehr genau wie wir es probiert haben aber da war nirgens was mit widerständen oder so....
auf jeden fall weiß ich das wir irgendwann die schnauze voll hatten und das ding jeweils einfach so angeschlossen hatten....

ich hoffe es können mir ein paar leute erklären wie man das hinbekommt^^



gelöschtes Mitglied

    anschließen und gut. das ist doch keine batterie. die powercap speichert nur den strom kurzzeitig um ihn bei bedarf schnell wieder abzugeben und verhinder somit das flackern von licht ect.... auf jedenfall ist so n teil immer vorteilhaft


    gelöschtes Mitglied

      Kannst natürlich Einfach mal Kabel dran machen und das Ding an eine Steckdose anschließen. Ich emfpehle einen Sicherheitsabstand von etwa 100m und eine Mauer!



      Hallo ...

      wenn man ein ungeladanes cap einfach so ans bordnetz klemmt ohne es vorher geladen zu haben, kann es gut möglich sein das des cap dann nur noch als showzweck hat, da es nähmlich schrott is.

      Ein cap sollte immer vorher geladen werden ... das macht man,in dem ein widerstand in reihe zu dem cap geschalten wird....

      ne bessere metode ist das man sich ein universalnetzteil besorgt, gibt es schon in jedem baumarkt, also so eins bei dem man von ich sag mal 1,5 volt bis 12 volt einstellen kann ... meistens stufenweise.

      an das netzteil wird dann grad der cap geklemmt und die spannung von 1,5v bis 12 volt hochgeschalten ... so hat man das cap innerhalb von 10 bis 15 sek voll geladen. und da diese netzteile meistenes nur ein stromfluß im milliampere bereich haben, fließen keine hohen ströme beim laden und das tut dem cap gut

      wenn das cap nun geladen ist kann man das nezteil abklemmen und ans bordnetz vom fahrzeug klemmen

      Gruß Roo


      Man muss erstmal unterscheiden ob der Kondensator eine Ladeelektronik besitzt oder nicht.
      Verfügt er über eine braucht man ihn vorher nicht aufladen, hat er keine MUSS er auf jeden Fall vorher aufgeladen werden!

      @BlueJoe: Ohne zu wissen, ob der Kondensator über eine Elektronik verfügt solche "Empfehlungen" abzugeben ist äußerst gefährlich! Das kann üble Konsequenzen haben....


      condi1.jpg
      condi1.jpg
      condi2.jpg
      condi2.jpg
      Cap aufladen.jpg
      Cap aufladen.jpg

      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      hi!
      danke für die antworten!

      also ich selber denke das ich mir den dietz kondensator holen werde....

      woran erkenn ich denn ob er diese ladeelektronik hat oder nich?

      gruß


      Hallo .. das wird mit sicherheit in der bedienungsanleitung stehen ..


      So ein Kondensator ist eigentlich Lebensgefährlich.Bei falscher Bedienung,könnte sogar son Ding auseinander fliegen.
      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        ach was...............................................
        ...........ich hab da mal so´n bild gesehen



        gelöschtes Mitglied

          jo ich hab null ahnung von musik. ich brauch sowas auch net. gruss michl


          Zitat:

          jo ich hab null ahnung von musik. ich brauch sowas auch net. gruss michl


          Warum gibst du dann Tipps wenn du keine Ahnung hast?


          das die dinger auseinanderfliegen können stimmt,kommt aba so gut wie nie vor(ausser bei materialfehlern)
          man kann den kondensator auch so ans bordnetz anschließen...wenn man nichts gegen fuckenflug und kaputte sicherungen hat...das macht dem kondensator nix das macht er ja auch bei viel musikleistung schnell entladen schnell aufladen...


          Zitat:

          das macht er ja auch bei viel musikleistung schnell entladen schnell aufladen...


          da läd er aber gard mal zwischen ca 11V und 14 V ... und dann sind die ströme auch nicht mehr so hoch als wenn man nen kondi von 0V an laden muß ...

          das ist ja bei einer batterie nicht anders mim laden ... bei ner leeren batterie hat du ein hohen strom .. wenn se dann voll ist dann ist auch der ladestrom geringer ... so ist das beim cap auch nur um einiges schneller ..


          Wenn du dir nen neuen Cup holst sollte da ne Anleitung drinnee sein und bei den meisten ist ne kleine Ladelampe drinne wie du sie benutzt steht in der Anleitung. Ansonsten noch mal melden .





          Gibt es eigentlich sowas wie"Der Post des Monats" ?

          Wenn ja, wäre das hier mein absoluter Favorit

          Zitat:

          jo ich hab null ahnung von musik. ich brauch sowas auch net. gruss michl



          Übers Cap ist ja schon alles gesagt...

          Grüße Sascha


          polotreff.de
          #16 - 13.10.2007wie lade ich powercap wie lade ich einen power cab auf wie lade ich mein powercap auf anschluss power cap car-hifi powercap bekommt kein strom mehr wie lade ich eine powercap wann brauch ich powercap car hifi wie lade ich eine power cap richtig auf wie lade ich meinen powercap kondensator wieder auf wie lade mein powercap powercap gefährlich alle dietz kondensator ladeelektronik? wie lade ich einen cap auf powercap mit 24 volt a an 12 volt einstellen von powercaps kondensator hifi steckdose aufladen power cab aufladen power cap 6 volt einstellbar tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/48316.jpg tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/48317.jpg
          Antworten erstellen