vw teilemarkt

Motorstörung leuchtet

nowo
  • Themenstarter

Hallo,
jetzt hat es auch mich erwischt. 2 Jahre und 3 Monate ist der Wagen alt und natürlich wie alle Deutsche Fahrzeuge aus der Garantie.
Im Handbuch steht " sofort in die Werkstatt" klar, ich brauch den Wagen ja.
In der Werkstatt sind aber Termine erst in 3-4 Tagen möglich. Der Fehler wurde aber schon am Telefon erkannt. " ES KANN NUR DIE ZÜNDSPULE SEIN "
Es scheint eine neue Krankheit zu sein.. denn früher hatte ich nie Probleme mit Zündspulen. KULANZ ? natürlich nicht, der Wagen ist schließlich schon 3 Monate älter als die großzügig bemessene Garantie.
Hat jemand Erfahrungswerte über die auf mich zu kommenden kosten ?
VW oder freie Werkstatt..... gebt mir doch bitte mal einen Tipp.
Danke
Ich glaube ich werde in Zukunft mindestens 3 -5 Jahre Garantie verlangen oder mit einem Japaner drohen.



also der einbau kann normalerweise nicht lange dauern maximal ne halbe stunde würd ich jetzt mal so sagen also ca 30 euro dann die zündspule ca 100 würd ich jetzt mal so tippen eigendlich kannste die auch selber wechseln weil da kannste echt nichts verkehrt machen und wenn de dich nicht dran traust dann nimm auf jedenfall ne freie werkstatt weil bei vw sind die teile und der arbeitslohn immer teurer


Öh... seit wann kann VW übers Telefon den Fehlerspeicher deines Polos auslesen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Bei ner Freundin von mir hat auch vor ner Weile die Motorstörung aufgeleuchtet (auch 9N). Hab den Fehlerspeicher ausgelesen und es war eine Störung im Hauptrelais!? Haben den Fehler gelöscht und seit dem kam er nicht mehr wieder.

Hast du denn sonst Probleme mit dem Polo? Wenn die Zündspule defekt ist müsste man das ja schon sehr krass beim Fahren bemerken.



Zitat:

Öh... seit wann kann VW übers Telefon den Fehlerspeicher deines Polos auslesen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Bei ner Freundin von mir hat auch vor ner Weile die Motorstörung aufgeleuchtet (auch 9N). Hab den Fehlerspeicher ausgelesen und es war eine Störung im Hauptrelais!? Haben den Fehler gelöscht und seit dem kam er nicht mehr wieder

Hast du denn sonst Probleme mit dem Polo? Wenn die Zündspule defekt ist müsste man das ja schon sehr krass beim Fahren bemerken.

Genau so ist es!

Denke auch das es nur ein "sporadischer Fehler" ist wie es bei VW so schön heißt,ist.
Ich würd mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann weißt du mehr, aber das muß nicht bei VW sein, macht jede freie Werkstatt heutzutage!
Die schönen Lämpchen sind nur eingebaut um die Leute in die Werkstatt zu bringen, alles ABM


gelöschtes Mitglied

    Zündspule würdest du merken.
    Wie schon beschrieben lasse mal deinen Fehlerspeicher auslesen und dann abwarten.
    Eigentlich halten die Zündspulen eine ganze weile.



    Nunja...wenn es tatsächlich die SPULE ist, wär Dein Auddo AUS.
    Weil Spule ist Draht.
    Und wenn Draht kaputtgebrutzelt, dann Draht kaputt.
    Und dann keine Induktions-Hochspannung mehr an die Kerzen.

    Da die Spulen von heute aber stellenweise noch e bissi Elektronik
    beeinhalten, könnt's natürlich diese durchgekloppt haben.

    Und da diese Schaltung dann auch mit der Motronic kommunizieren kann, kann die Motronic auch mit Störungsmeldung reagieren.

    Aber am TELEFON felsenfest als Diagnose auf Zündspule zu kommen, ist unmöglich.




    Mein Polo ist alt.
    Schön.

    Greetz from Saarland, Chris





    hallo,

    hab vor ca 3 wochen einen VW Polo 9N3 gekauft und am 2ten tag hat die motor und abgasstörungslampe geleuchtet, hab den fehlerspeicher auslesen lassen und die meinten sie wechseln mal einen schlauch, hat 25 € gekostet und meinten vielleicht bekommt das auto dadurch falsch luft, dann bin ich 2 wochen damit gefahren und, auf einmal fing die lampe zu blinken an , dann zu leuchten und ich bemerkte beim stehen auf einer kreuzung, dass das auto so komisch ruckelt,

    könnt ihr mir einen tipp geben, das 2te auslesen hat ergeben es kann vielleicht sein das ein zylinder oder so nicht arbeitet, brauche einen tipp danke

    glg



    Zündspule von dem entsprechenden Zylinder! Welchen Motor hast du denn?


    hallo,
    danke für die info

    es ist ein 54 ps benziner baujahr 05/ 2005

    ?

    die bei der vw werkstätte meinten ja es muss dann am zylinder liegen

    weißt du was das kostet?

    soll ichs dort reparieren lassen oder privat?

    danke für deine rückmeldung

    glg




    Is das nicht dieser 3 Zylinder ?!

    Hatte erst vor kurzen bei dem Motor das gleiche und da war es die Zündspule..Krankheit!

    Kann man eigentlich selber wechseln, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat!

    Zündspule liegt zwischen 30-60€ je nachdem wo und wieviel Rabatt du bekommst!


    Woher kommst du denn?


    hi du

    ja ich glaub der hat da was von 3 Zylinder gesagt,

    ich komme aus der nähe von Graz
    das liegt in Österreich,

    danke, hast mir wirklich weitergeholfen, die in der werkstatt sagen ja nie was
    nur wir müssen das auto erst zerlegen das nachprüfen

    arbeitszeit von 6 std

    das is dan schon ein schock
    hab morgen da den termin und da werd ich die mal draufhinweisen, und das dann selber machen =)

    woher kommst du?

    glg



    6 Stunden?! 5 1/2 davon schlafen...

    Germany,Bayern, Oberfranken Bamberg! Is ein bißchen weit sonst kein Problem!

    Ausser du wartest bis zum SEE!


    ja also, bis nächstes jahr zum gti treffen kann ich leider nicht warten,

    schade

    aber danke, die in der werkstatt machen immer einen trubel, des haltet man nicht aus, ich hab echt nur pech

    mein letzer polo (6N2) ist jetz a totalschaden, ist ein 2001ser und ja

    was meinst du um wieviel kann ich den kaputten verkaufen?

    brauchst noch a paar infos?
    vielleicht kannst mir da auch weiterhelfen?

    glg kerstin


    Art des Schadens
    Bilder
    Laufleistung
    Motortyp
    Ausstattung
    .
    .
    .
    Halt alle relevanten Fakten die auch bei einem Kauf interessieren.


    polotreff.de
    #15 - 29.10.2009zündspule polo 9n3 probleme tp://www.google.lu/ vw garantie leuchtet vw störung preis zündspule für polo motorstorung polo polo 9n speicher auslesen störungen vw polo 1,4 volkswagen+zündspule defekt zündspule polo fehler merken polo 9n 1,2 zündspule defekt polo 9n polo zündspule defekt motorstörung polo 6n2 hilfe bei störungssuche vw polo 9n 1,2 anleitung polo 1.2 zündspule wechseln polo 9n störung defekte zündspule polo 9n vw kulanz polo 9n3 3 jahre zündspule beim polo 9n wechseln vw polo 9n krankheit
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen