vw teilemarkt

Stoßstange Problem bei Eintragung

stammi88
  • Themenstarter

moin,


hab mir ne neue Stoßstange gekauft und die Dekra und der TÜV haben grad zu mir gesagt das die die Stoßstange net eintragen werden

weil ich kein Teilegutachten habe und sie somit nicht wissen ob die Stoßstange an meinem Auto der Stoßstange auf dem Materialgutachten entspricht

Materialgutachten ist vorhanden


ist diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170147453067&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=007&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



normalerweisse geht das ohne probleme geh mal wo anderst hin


stammi88
  • Themenstarter

hab grad mitm tüv in bayern gesprochen...und die sagen das geht nur über einzelgutachten und das kostet ca. 200€


und bei mir hab ich auch mit der Dekra und dem Tüv geredet und die sagen GIBBET NICH

komm aus Chemnitz



des gibts normalerweisse net gibt es bei euch sowas wie ein GTÜ oder sowas?


stammi88
  • Themenstarter

Ing.- & Kfz-Sachverständigenbüro Röhrborn

Hilbersdorfer Strasse 1
09131 Chemnitz
Fon: 0371 300453
Fax: 0371 306242




das gibts?!



is ein Vertragspartner der GTÜ


stammi88
  • Themenstarter

der GTÜ mann sagte ich muss mit dem Materialgutachten zur DEKRA


alles was bis §21 geht daf GTÜ eintragen dan fahr doch mal wo anderst zum tüv oder zur dekra so habe ich es auch gemacht


Wenn du nur ein Materialgutachten hast kannst du nur zur DEKRA fahren, mach nen kleinen Ausflug nach Dresden dort wird es eingetragen.
Wobei sich die in Chemnitz auch nicht weigern sollten, ist ja ihr Geld.
Was dann für die Eintragung verlangt wird hängt dann wieder vom Prüfer ab, kann aber schon dreistellig werden.


polotreff.de
#9 - 09.10.2007stoßstange eintragungspflichtig eintragung stoßstange mit materialgutachten kfz-sachverständiger röhrborn chemnitz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen