vw teilemarkt

Gekauft ohne Au Bericht nun Co 11

Redbullman
  • Themenstarter

Habe mir bzw meiner Freundin am Wochenende einen Polo 6 N Bj. 95 Sportsline gekauft. Der Polo hat den 1.6 75PS motor und 200.000km runter. Der Verkäufer hatte angeblich den Au Bericht verloren. Gut dachte mir machst halt neu. Das Auto läuft spitze und springt auch sofort an dachte daher an keine probleme. Die Werkstatt rief mich heute an und meinte normal wäre ein CO Wert von 0,5 der Polo hat aber über 11! Wie kann das sein? Brauch ich jetzt neuen Kat bzw Lamdasonde?!



wie lange hat er den noch au und stand das auto längere zeit?


Redbullman
  • Themenstarter

Ja April wurde der Polo abgemeldet..
Aber dann 60 km heimfahrt mit roten nummern und gestern abends dann wieder abgestellt und heute früh wäre dann die AU gewesen. Mach mir jetzt gedanken das der Verkäufer mir da was verschwiegen hat eventuell kat leer?! Beim abholen das erste mal als ich den polo gestartet habe hat er kruz gebruacht bis er angesprungen ist bzw hat leicht geruckelt.. könnte also vielleicht auch verstellte Zündung sein. Bei der Heimfahrt lief das auto aber wie gesagt ohne probleme..

Fahr jetzt mal zu nem bekannten und stell den polo dort hin der ist kfz meister mal schauen ob der was findet. Kat ist ja nicht grad billig bei ebay der günstigste 179 euro..



also ich würde einfach mal neue ZK und luftfilter rein machen ( mach ich z.B. bei jedem Neukauf) und dann mal richtig auf der bahn fahren so 20min oder so und dann zum Boschdienst nochmal messen laßen wenn es dann imer noch nit stimmt kann der dir sagen woran's liegt!


gelöschtes Mitglied

    gucken ob der irgendwo ´n loch hat !
    riss im krümmer, loch in der restlichen auspuffanlage, kaputte lambdasonde oder halt kat.


    gelöschtes Mitglied

      Fehlerspeicher auslesen, löschen, ne ausgedehnte Runde fahren (am besten mal nen Stück Autobahn), wieder auslesen. Steht dann wieder ein Fehler drin, dann entsprechend reparieren.

      Steht da nix drin, das übliche: Kerzen, Luftfilter.

      Ich frag mich was das da für ne Werkstatt ist? Warum ruft ne Werkstatt an und teilt dir mit, dass die Kiste nicht durch die AU kommt. Wenn die nen Hauch von Geschäftsinstinkt hätten, hätten sie schonmal ein bisschen geguckt und dir direkt gesagt, was vielleicht kaputt ist.


      Redbullman
      • Themenstarter

      Hab den polo nun bei den bekannten abgestellt. Luftfilter hatte ich bereits getauscht. Muss erwähnen das der vorbesitzer das auto im April kauft mit Getriebeschaden und neues Getriebe eingebaut uwrde und seidem nicht mehr gefahren wurde eventuell beim einbau irgendeinen steckeri m motorraum vergessen und deshalb so hohe Abgaswerte.. Ich warte mal auf die Info von meinem bekannten ab der ruft mich heute abend an und dann poste ich nochmal.. Danke schon mal für die Hilfe..


      gelöschtes Mitglied

        Bestimmt von der Lambdasonde , der sitzt direkt vorm Getriebe.

        Aber wieso machste da jetzt son wildes rumgesuche? Fehlerspeicher auslesen, fertig.

        Sonst ist das wie Nadel im Heuhaufen suchen. Und teuer obendrein.


        Redbullman
        • Themenstarter

        so laut bekannten ist der G-kat nicht mehr der beste.. für meine freundin aber grad zu teuer bei ebay kostet der ja 180 Euro.. hat hier vielleicht einer einen gebrauchten für den 1.6 75PS Polo?



        gelöschtes Mitglied

          Was heisst "nicht mehr der Beste"? Entweder ist der kaputt (zerbröselt) oder nicht. Dazwischen gibts eigentlich nichts.


          Redbullman
          • Themenstarter

          dann wohl kaputt! :( Ist das bei den Polos ein Keramikkat oder Metallkat? Hatte bisher nur nen Corrado..


          Also nen KAT geht net einfach so kaputt und wie 'MM1AV' schon sagte. Entweder er geht oder er ist zerbröselt. Und das hörst du wenn du dagegen schlägst.
          Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn der Stecker der Lambdasonde fehlt kann er gar nicht regeln! Da hilft auch kein neuer KAT.
          Das ist wie wenn das Thermostat an einem Heizkörper kaputt ist und du den Heizkörper tauschst.


          Lass doch einfach eine inoffizielle AU machen!
          Dann fährst zwar mit kaputtem Kat aber wenn es dich nicht stört ist doch egal!


          polotreff.de
          #14 - 15.10.2007kein asu bericht was nun? asu bericht 2009 asu bericht fehlt wenn kein asu bericht vorhanden ist au bericht verloren anmelden kein asu bericht mehr
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen