vw teilemarkt

Bremsen wahl an der Hinterachse

Eurokiller
  • Themenstarter

Guten abend!

ich habe vor mit eine Hinterachse mit Stabi rein zu machen da ich auf einen größeren Motor wechsel. Jetzt wollte ich auf scheiben wechseln da ich viel unterwegs bin und mir da durchen eine bessere bremsleistung verhoffe.

So weit wie ich mich hier und anderes wo belesen habe brauch ich da das Bremssystem vom Golf 2 GTI oder vom 2er Sciri 16V? Ist es da angebracht nur HA zuverwenden oder auch gleich VA mit?

Dann ist ja der Durchmesser der Bremsscheiben 36er oder 38er bekomm ich da dann noch meine 13" felgen druf oder brauch ich dann 14".

Die Hülsen von Salzmann brauch man die unbedingt?

Der Bremskraftverstärke ist doch gleich bei allen Polo´s oder?

Habe ich was vergessen was man noch braucht, bin ich nicht böse wenn ihr mir das sagt. Wenn ihr teile davon habt und net mehr braucht bin sehr dankbar wenn ihr mir das gleich mit anbietet.

MfG
eurokiller



226mm ist der durchmesser an der hinterachse , es kann sein das die 13er noch passen , rechne aber eher mit 14zoll . Vorne würd ich die orginal g40 oder golf gti (239mm) einbauen


Achszapfen brauchst du noch....
Salzi-Hülsen braucht du, dann kannst die originalen Handbremsseile lassen...



Es gibt ja von Salzmann . ein gutachten , da sind die hülsen dann dabei


Aber in der SuFu stehen ganz viele Infos dazu drinne...
Einfach mal gucken findest alles, was du wissen musst

gruß Marcel


Eurokiller
  • Themenstarter

Zitat:

226mm ist der durchmesser an der hinterachse , es kann sein das die 13er noch passen , rechne aber eher mit 14zoll . Vorne würd ich die orginal g40 oder golf gti (239mm) einbauen


also vorne die Artikelnummer: 160164135631 <- ebay / hinten also finde ich überhaupt nichts.

die Hülsen bekomme ich direct von der Salzmann HP oder


Eurokiller
  • Themenstarter

Zitat:

Aber in der SuFu stehen ganz viele Infos dazu drinne...
Einfach mal gucken findest alles, was du wissen musst

gruß Marcel



jo habe ich genutz und da steht auch immer mal eine andere bremsanlage und wollte ja blos meine fragen noch mal gestätigt oder berichtigt haben.

mfg
eurokiller @ marcel


sättel müssen die girling 36 oder 38 sein
ambesten kaufst dir ne ganz hinterachse vom golf2, golf 3 oder passat 35i 16v und baust da alles ab.


HBZ würde ich den 22er vom Passat z.B. empfehlen, da sonst der Pedalweg recht lang wird.

13 Zoll sind ohne weiteres Fahrbar. Erst wenn du vorne die Scirocco Bremse drauf machst musst du mindestens 14 Zoll fahren.

Gehst her und guckst am Schrottplatz nach nem Golf GT mit 90PS.
Da bauste die komplette Bremsanlage mit Achszapfen an der Hinterachse ab und gut is.

gibt zwei verschiedene Sättel hinten. Lucas und Girling. Ich fahre die Girling seit 2 Monaten. Muss sagen das es sich mit Scheibenbremse hinten schon ganz anders bremst



Eurokiller
  • Themenstarter

für die G40 bremse an der Vorderachse ist da ein unterschied zu erkennen zwichen der bremsanlage vom 45, 55, 75 PSer? Also steht bei den was bestimmtes auf den bremssateln? Firma? Artikelnummer?


G40 = Innenbelüftet, VW II steht drauf
Der Rest ist nicht innenbelüftet und es steht VW I drauf.


Eurokiller
  • Themenstarter

danke schön


Antworten erstellen

Ähnliche Themen