vw teilemarkt

Ölwanne voller ÖL

gelöschtes Mitglied

motorblock. überall gucken. irgendwo muss die suppe ja rauskommen !

marci
    • Themenstarter

war gerade nochmal gucken, ich habe leider keine hebebühne etc. aber ich finde eigentlich nichts mehr an öl, ab dem punkt, wo die ölwanne festgeschraubt ist!?

naja, aber auf dem bild was ich gemacht habe (oben seite 3) is ja schon ein wenig drüber noch öl :(

wird wohl die ölwannendichtung sein

gelöschtes Mitglied

Ich frag mich, warum der Servoschlauch samt Halter der Lima/Servopumpe auch so versaut ist, eigentlich sollte da vom Öl nix hinkommen

Check mal deinen Servoölstand. Behälter ist vorne am Schlossträger, aufschrauben tut man den mit nem SChraubendreher, den man quer da reinlegt.

gelöschtes Mitglied

wichtig auch: guck von hinten auch mal dran, auf der rückseite des blockes zur spritzwand hin. und am ende jauchste den mist mit nem reiniger voll (bremsenreiniger ist top dafür) um das mal sauber zu bekommen. wenn´s dann sauber ist, ründchen fahren und nochmal penibel gucken wo´s feucht ist.

marci
        • Themenstarter

erstmal vielen dank jungs! so viele antworten, echt super!
        bin leider nicht weitergekommen, weil ich einfach keine ahnung habe! komme ja nirgendswo dran, wegen sauber machen etc.

ich werde ihn bezüglich des ölkramms bei einer anderen werkstatt abgeben und es nachgucken lassen und mir ein erneutes angebot machen lassen... geht nicht anders!
        hoffe nur, dass es nicht teurer wird als 100 - 150 € !

krümmer werde ich dann von nem kollegen machen lassen!

wenn es beim ölleck "nur" diese dichtung ist, kann das evtl. auch der kollege machen. naja, ma gucken!

DANKE!

gelöschtes Mitglied

Leider ist die "Dichtung" nicht wirklich eine Dichtung: Das ist eine Dichtpampe, die erstmal wieder abgekratzt werden muss und dann RICHTIG neu aufgetragen werden muss, und dann auch gleich richtig montiert werden sollte. Sonst wird das wieder undicht.

marci
          • Themenstarter

ich habe gerade noch einmal geguckt und gesucht, ich kann einfach nicht lokalisieren wo das herkommt....

an diesem servo ding sieht alles normale aus!
          kann das denn wirklich diese dichtung sein, weil ja sogar bissl über der dichtung an öl sitzt!? sieht man auf dem foto ja auch...

gelöschtes Mitglied

erstmal muss das sauber !
            hier kann nämlich keiner über wasser gehen oder hellsehen...

klar kanns das sein. kann aber auch was anderes sein, was sich billiger beheben läßt. und um das herauszufinden bleibt dir nichts anderes übrig, als das sauber zu machen. seis mit bremsenreiniger, hochdruckreiniger in der waschstrasse.. whatever. oder du gibst ihn weg und läßt für teuer geld machen.

marci
            • Themenstarter

Hi,

so Auto war in der Werkstatt! Die sagen, dass es der Simmerring ist.
            Hab mich erstmal gefreut, aber die wollen für die Reparatur 380€ haben!
            Ist das normal?!?!

marci
            • Themenstarter

Rückruf... hab mit der Werkstatt nochmal telefoniert, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass so ein Wechsel nur max. 100 € kostet!

Und das ganze wird um 300€, weil die gleich Keilrimmen usw wechseln wollen, weil die ziemlich am Ende sind!
            Also erscheinen mir die 300 € doch okay!

Danke euch!

gelöschtes Mitglied

Welchen Simmering wechseln sie denn? Den oben an der Nockenwelle? Wenn ja, dann sind beim Wechsel Zahnriemen MIT Spannrolle UND Wasserpumpe gleich mit auszutauschen, und dafür sind 300 absolut OK.

Tauschen die nur den Keilrippenriemen, ist das immer noch teuer.

Antworten erstellen