vw teilemarkt

Lichtmaschine ausbauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach auch also bin zwar ein Weib aber net ganz so dumm. Mein Problem is das ich meine lima am Arsch hab und jetzt auch ne funktionierende neu hab aber ich bekomm die alte net ab.
Ich hab die untere Mutter zum Spannen gelöst und die obere quer liegende hab ich auch gelöst. Die lima wackelt jetzt zwar schwer gängig (aber sie tut es) vor sich hin. Hab schon Rostlöser und auch härtere Mittelchen (von der Arbeit) drauf gepackt trotzdem bekommi ch die net da raus. Kann mir bitte einer sagen ob es da nen Trick gibt wie man die runter bekommt. Ach so das is ein Polo 3 nur als Informative info.
Danke



die obere schraube ist zum spannen und die untere geht normal einmal ganz durch musst du ganz an den motor ran drücken dann kannst du die untere rausziehen sonst kriegst du die da nie raus!
find ich gut das ein mädel an seinem eigenen auto rum bastelt *respekt*


hmm eigentlich ist die untere mit der 22 mutter zum spannen aba egal

Die 17mm schtaube die durch geht musst du ganz lösen und rausziehen musst du nicht ganz mchen da die lima bei halter ne ausparung hat , die liema wird wohl noch am halter klemmen ist normal da ist ne hülse drinn du kannst die lima mit dem schraubenzieher aus dem hallter hebeln oderder mit dem hammer leicht gegen den oberen halter dengeln ( das die hülse ) weiter rinrutscht .
beim einbau musst du vorher die hülse ( wenn man davor steht meißtens links im halter von der langen schraube ) etwas reindängeln ... dann flutscht die lima wieder ohne probs rein

Hoffe hab geholfen
Zwerch



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok fein also die lima lässt sich jetzt vor und zurück bewegen also eigentlich penndelt sie schon fast von allein aber die Schraueb die das ganze beieinander hält is irgendwie zu lang und gie buchse mit dem gewinde lässt sich auch net weiter weg drücken. UNd irgendwie is das ganze glaub ich net zum ausbau gedacht aber es muß raus.
Und meine Dilettantischer Teilewechsler sagt das da was schief gelaufen is. Aber ich kann net denn Radkasten weg haun damit ich diese Schraube und somit die lima raus bekomm.


die buchse musst du ganz rein schieben dann bischen rum drehen vielleicht kriegst du die auch besser uten raus einfach mal probieren! das passt gerad so das die schraube hoch ziehen kannst ist sehr eng gemacht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok echt geil. mein Teilewechsler hat mir die lima raus geholt. und dabei denn Teil von der Motorhalterung abgerissen in dem die Buchse verbaut is, aber ich brauch das Auto ja net *ok irronie kommt hier net so gut rüber*
Tja kleine Info lasst niemals einen so genannten KFZ Mechaniker an euren Liebling.
Gruß von einer vor 10 Minuten gewordenen Fußgängerin !


na super gut gemacht würde dir ja jetzt ne neue halterung an bieten aber mein kumpel hat es letzte woch genauso gemacht


ich kann dir noch ne halterung anbieten auf wunsch auch polirt zwar nicht perfeckt wie die profis aber trotzdem fein


polotreff.de
#9 - 12.02.2005t10121 polo 86c lichtmaschine ausbau http://www.polotreff.de/forum/t/10121
Antworten erstellen

Ähnliche Themen