vw teilemarkt

er will nicht vorwärts.....

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

hallo gemeinde

so es war nun heute endlich soweit. die erste probefahrt sollte anstehen. mal ne runde über den parkplatz. aber es sollte anders kommen. mein auto will nicht nach vorn.... motor angelassen und gang rein aber er wollte nicht nach vorn. kam mir so vor als wenn der 5te gang drin war..... aber soviel kann das gestänge doch gar nicht verstellt sein....

zweites problem. mein lader "kreischt" ab 3000 touren irgendwie und es hört sich nicht sehr gut an. das öl hatte jetzt noch keine 90° weil der wagen grad erst angelassen wurde aber wir haben das anfahren versucht. bitte sagt mir das das am "kalten" öl liegt.....

so und jetzt tippt mal

mfg
cassius



gelöschtes Mitglied

    Hallo, hast du eine Sportkupplung drin?
    Lassen sich alle Gänge durch schalten mit gedrückter Kupplung?
    Und beim Lader der zulauf Schlauch, guck mal ob der vieleicht dicht sitzt
    ( mal aus bauen und durch pusten).


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    ja ist ne sport drin. aber nur eine verstärkte. also keine null und eins

    meinst das der lader kein öl bekommt?



    gelöschtes Mitglied

      Ja, die Stahlflexschläuche sitzen schnell dicht wenn der Motor lange nicht lief.
      Gieb mal bitte deine Email Adresse dann kann ich dir ein paar Bilder schicken wo der fehler seihen könnte.


      Cassius
      • Themenstarter
      Cassius's Polo 2F

      cassius83@gmx.de

      ich werd glaub ich ne neue leitung kaufen. sollte sie verstopft sein. sie lag ca 2,5 jahre.

      und hast auch ne ahnung was das andere sein kann? also warum ich nicht vorwärts komme?


      was hastn für ne druckplatte eingebaut? mal versucht von hand den ersten einzulegen und anrollen lassen?


      Cassius
      • Themenstarter
      Cassius's Polo 2F

      rückwärt fahren geht ohne probleme. nur vorwärts will er nicht. und druckplatte, kupplung und ausdrücklager sind neu, und gang lässt sich ja auch einlegen....


      dann stelle mal die schaltung ein, wahrscheinlich kriegst den ersten nich rein sondern nur den dritten. is ja normal nach so nem umbau das die schaltung nicht vernünftig funzt. du sagst ja auch es kommt dir vor als sei es der fünfte


      Cassius
      • Themenstarter
      Cassius's Polo 2F

      ich hoffe es ist so einfach... ich will nächste woche fahren



      Naja, aber wenn er dann mal auf Touren is, kannst im ersten 140 fahrn ^^
      Kommt sicher lässig wie beim Lambo bei 140 in den zweiten zu schalten

      Wenn er Rückwärts aber ohne Probleme macht, dann isses recht unwahrscheinlich, dass da irgendwas dicht is - er fährt ja.
      Im ersten is die Übersetzung ja in etwa gleich wie im Rückwärtsgang(RG), also sollte es eigentlich nur was am Getriebe sein, wenn er Rückwärts sich "normal" verhält.

      Gibts beim 2F auch diese "drückmichrunter" RG-Behinderung ?
      Wenn dann nämlich die Schaltung verstellt is, solltest du den auch ned wirklich (oder deutlich schwerer als sonst) reinbekommen.
      (Oder er is da, wo sonst der erste is beim schalten, und ginge somit ohne Arretierung/Behinderung rein).


      Cassius
      • Themenstarter
      Cassius's Polo 2F

      so ich war heute mal wieder dabei. also die ölleitung war zu, die hab ich gleich mal getauscht... aber ads schaltproblem ist immer noch, auch nach dem eisntellen nciht weg. ich tippe jetzt mal auf die schaltkulisse. ich hab die vom aav drin gelassen, weil ich mir dachte das es bei den 5 gang kulissen kein unterscheid gibt. bem umbau von aau auf aav hab ich sie auch drin gelassen und es geht.

      wenn man den rückwärtsgang leicht runter drückt und bissl bewegt kommt man in den ersten.... aber das ist ja auch nciht das wahre....


      ja das is einstellungssache, die schaltkulissen sind gleich, egal wovon du einbaust, ich hab auch geflucht bis ich das scheiss gestänge endlich mal richtig eingestellt hab! is ne zum kotzen arbeit, mit der man am besten zu vw geht, weil die daführ ne lehre haben


      Cassius
      • Themenstarter
      Cassius's Polo 2F

      aber wir haben die eingestellt. und es klappt ja so "trocken" auch. zu vw komm ich ja leider schlecht komm ja nicht richtig vorran. ausser ich fahr alles rückwärts


      kommt bestimmt geil


      sowas hatten wir mal bei nem g40...

      der motor machte vorne geschrei vom feinsten nur leider ging gar nix voran... ende von der geschichte war dass das innenleben vom Kat ausgebrochen ist und die Anlage verstopft hat....

      greez stef


      Cassius
      • Themenstarter
      Cassius's Polo 2F

      rückwärts fährt er ja und wenn man den ersten erstmal drin hat gehts ja auch. also kat ist ok. hab ich auch vorher gecheckt.


      Zitat:

      wenn man den rückwärtsgang leicht runter drückt und bissl bewegt kommt man in den ersten.... aber das ist ja auch nciht das wahre....


      => Schaltung einstellen, wennst magst scan ich dir die Seite aus dem "So wirds gemacht"


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen