vw teilemarkt

Frage wegen Sitzheizung

Tobias_F
  • Themenstarter

Hi Leute,

Ich hab mal ne Frage zu meiner Sitzheizung in meinem Polo 6N Colour Concept:

Unwar sie braucht voll lange, bis sie endlich ma warm ist und sie wird nicht so richtig warm .Jetzt würde ich gerne wissen, ob das normal ist oder ob da was kaputt sein könnte...

Hoffe mir kann jemand helfen

Gruß
Tobias_F



also ich kann sagen,dass es bei mir genauso ist..man merkt echt kaum was davon :(


gelöschtes Mitglied

    Also meine wird verdammt warm.. geht auch relativ schnell. Lange kann ich die nicht auf Stufe 5 haben, da wirste bekloppt bei ^^

    Die Heiwiderstände kannst du durchmessen, aber die sind entweder defekt und gehn garnicht oder sind halt okay - halt ein ohmscher verbraucher.

    Evtl. liegts aber ja auch an der versorgung? einfach mal die Stecker überprüfen wieviel spannung ankommt etc..

    grüße



    Tobias_F
    • Themenstarter

    Kannste mir bitte sagen, so ich messen soll?

    Spannungsversorgung hab ich. Und an einer Klemme sinkt die Spannung wenn ich sie Sitzheizung hoch drehe. Schalter 0 = Spannung 0;

    Dreh ich jetzt hoch, geht die Spannung von 9 V runter.

    Welche Klemme sind von den Heizwiderständen und welchen wert müssen die ungefähr haben?

    Bitte Helft mir. Will nicht Morgens nicht mehr frieren.

    Tobias_F


    da fällt mir ein... hab auch sitzheizung... kann ich da ohne weiteres meine sitze beziehen lassen? oder muss man da auf was achten?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also wenns derjenige kann, dann ist die heizung beim beziehn kein problem...

    nun aber zum thema: das ist ganz normal das bei ledersitzen die heizung ewig braucht, im vergleich zu stoffsitzen.....

    und wie oben schon erwähnt.....entweder geht sie oder net, weil wenn ein draht kaput sein sollte, ist die matte komplett unterbrochen und an der einen matte hängt auch die 2 matte und somit würde der ganze sitz nichtmehr heizen! (achtung: gilt nur für eine originale sitzheizung! bei nachrüst gibte es ander arten!)


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    ...und an der einen matte hängt auch die 2 matte und somit würde der ganze sitz nichtmehr heizen! (achtung: gilt nur für eine originale sitzheizung! bei nachrüst gibte es ander arten!)


    nein! bei der originalen (coco) gehen vom relais aus zu jeder matte je ein kabelstrang d.h. wenn eine matte kaputt is geht die andere noch

    auf den beiden dickeren leitungen liegen 12,x V an, halt bordspannung
    auf den zwei kleinen steuerleitungen 3,x V für das relais

    hab gestern erst meine sitzheizung angeschlossen un bei der coco den bezug geändert, hab jetz lang genug damit rum gemacht

    un bei leder isses, wie gesagt, normal das die etwas länger brauch


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    bis dir da sicher? dann gibts 2 arten....

    oder der war doch nimmer so original....

    kenn es von vw als sitz und lehne in reihe geschaltet....aber vllt ist beim coco ne alte vari verbaut worden...


    ich hatte au mal eine sitzheizung

    war von vw original nachgerüstet und die war anders als grave seine



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    dann wird die bei coco wohl deswegen anders sein, weil die recaro zusammengebaut hat

    wieder was gelernt

    un der war doch priginal - alles noch mit zettel etc dran


    Tobias_F
    • Themenstarter

    Danke für die Tipps...

    Dann muss ich eben damit Leben. :(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen