vw teilemarkt

Welches Fahrwerk bei 1.8 G60

da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

Was für ein Fahrwerk ist empfehlendswert für einen Salzmannumbau? Und was kostet ein geeignetes Fahrwekr?

Gruß Stefan



gelöschtes Mitglied

    kw gewinde die bauen dir eins auf wunsch. kostet 1500 euro aufwärts.

    gruss michl


    KW Gewinde



    Laut Salzmann tunen es normale Tuning Daempfer fuer den Polo. Du musst nur schauen ob du evtl Daempfer mit einer haerteren Kennlinie brauchst. Eibach sind da meines Erachtens ganz gut. Ansonsten bietet der Salzmann auch selbst noch Fahrwerke an.


    gelöschtes Mitglied

      Die handelsüblichen Fahrwercke sind da nicht so der Knaller,da wiederspreche ich Salzmann mal.

      Und die Fahrwercke die Salzmann selbst baut sind noch weniger der Knaller.

      Nen angefertigtes KW Gewinde ist wohl das beste.


      da_brain
      • Themenstarter
      da_brain's Polo 86C

      was haltet ihr von h&r gewindefahrwerke? weil ein Kw hab ich im moment drin das finde ich nicht so der brüller.


      da_brain
      • Themenstarter
      da_brain's Polo 86C

      weiss keiner was zum h&r gewinde?


      also das h&r soll knüppel hart sein.. denke nicht das du das willst..

      wenn du mit dem kw nicht zufreiden bist solltest du dir wirklich ein eigenes zusammenstellen!

      die basis hast du ja. also nimm andere dämpfer und andere federn.

      das salzman fahrwerk ist in meinen augen (wie alles andere auch)
      nicht den preis wert!

      die verarbeitung ist mieserabel und der bock ist schweine tief da auf dem original federbein einfach nur ein gewinde geschnitten wird.
      verstellbereich ganze 3 cm! super

      hier ein teil vom salzman gewinde..(man beachte diese wunderschöne schweißnaht

      )

      auch wenn viele auf ihn schwören und seine ideen nicht schlecht sind..
      aus meiner sicht dürften die teile kein gutachten bekommen
      bei der verarbeitung..


      gruß rene



      cam 077.jpg
      cam 077.jpg

      da_brain
      • Themenstarter
      da_brain's Polo 86C

      naja das mit dem 3cm einstellen ist ja nicht so toll. ich will schließlich 17 zoll fahren. da muss das fahrwerk schon variabel sein.



      Ein Serien H&R Gewinde ist alles andere als hart!
      Im direkten Vergleich zum H&R Cupkit ist es sogar recht weich abgestimmt!

      Würde mich eventuell mal über nen Steffan Fahrwerkumbau erkundigen!

      Die sollen wohl auch nicht schlecht sein, allerdings ne gute Ecke weicher als H&R Serie!

      Wenn da nachher eh 50kg mehr auf der Vorderachse sind wird das Fahrwerk eh wieder weicher und schlägt dir unter umständen dann auch durch!


      da_brain
      • Themenstarter
      da_brain's Polo 86C

      steffan baut schon seit 2 Jahren leider keine fahrwerke mehr. die sind ja gerade bei mir um die ecke.


      Dann wird sich ne andere Firma der sache angenommen haben. Ich wollte mein Fahrwerk vor zwei Monaten umbauen lassen wie das bei Steffan gemacht wurde. Hab mich dann aber auf Grund härterer Federn umentschieden. Ich weiß nicht wie die Firma heißt die das macht wenn es nicht Steffan ist...


      Wollte das Thema nochmal aus der Versenkung holen.
      Frage an alle die einen 1,8l Motor im Polo 2f fahren.
      Mit welchem Fahrwerk habt ihr welche Erfahrungen gemacht?
      Wie ändert sich die Achslast auf der Vorderachse?


      da_brain
      • Themenstarter
      da_brain's Polo 86C

      Ich habe ein H&R Gewinde drin mit geänderten Federn wegen der etwas höhere Achslast. Ich bin damit zufrieden und er lässt sich gut fahren. Das Fahrwerk ist auch sehr variabel wegen der Höhenverstellung.


      Um wieviel ist denn die Vorderachslast bei dir gestiegen?


      da_brain
      • Themenstarter
      da_brain's Polo 86C

      Keine Ahnung. Das ist schon Jahre her wo ich das gemacht hab. Ich hab golf 1 Federn drin.


      ich habe nen k a w 80 /60 für n polo drin fährt sich recht angenehm


      polotreff.de
      #18 - 07.02.2014polo 2f salzman welches fahrwerk für polo 86c 2f gewinde dr salzmann polo g60 6n 1.8 g60 nicht zu hartes fahrwerk für g60 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/48617.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/101394
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen