vw teilemarkt

Probleme mit TÜV/DEKRA Eintragung per F

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

ich war heut bei TÜV und DEKRA (Westerwald, vll sagt einem der TÜV in Westerburg oder Heiligenroth bzw. die DEKRAstellen in der Nähe was) und habe angefragt wegen den Eintragungen in meinem Winterpolo.

FK Fahrwerk 40/40
Mattig SSF 7x13 ET20 mit 175/65 R13

Mein Problem ist jetzt, dass diese Reifengröße für die Felgen nicht freigegeben ist und ich ne Reifenfreigabe bei Semperit beantragt hab.
Die kam auch, allerdings sagte mir der Zuständige Mitarbeiter, dass ich ne Reifenfreigabe für ne maximal 6,5x13er Felge kriegen würde und da hat der schon n auge zugedrückt, weil normal is nur 6x13 anscheinend.

Soweit so schlecht.

Hab von nem Mitglied hier ausm Polotreff ne Kopie vom FZG-Schein zugeschickt bekommen, aber die akzeptieren die TÜV/DEKRA-Stellen nicht und meinen mit sowas würd das nicht gehn!

Wie krieg ich die Reifen denn jetzt eingetragen?
Gibts da noch Mittel und Wege ...

Vll fährt ja noch jemand von euch die kombination auf seinem 2er oder 3er Polo ...


Gruß

Mo



es ist immer dass gleiche mit den prüfern! fahr einfach mal zu einem anderen und probiers da mal,!
meiner aktzeptiert auch ne kopie vom fzg-schein!
die solln sich mal ne so haben!


Mo 6n2
  • Themenstarter

ich war jetz in westerburg, wallmerod, heiligenroth un bei der DEKRA ... :(



das gleiche Problem werde ich auch bekommen,
habe Mattig 7j + 8J mit 185/60/13 Reifen,
hab nur ein Gutachten für die 7J, mal schauen welche überaschungen mich erwarten...
Grüsse


polotreff.de
#5 - 12.10.2007dekra eintragung nicht bekommen tüv eintragung probleme tüv eintragungen probleme eintragungen bei dekra dekra eintragungen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen