vw teilemarkt

Spurstangenköpfe nur Gepresst ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Moin Moin Junx und Mädelz

Ich habe da mal wieder ein Problem !

Ich muss die Spurstangenköpfe neu machen bei meinem G40 doch die einseite "beifahrer" ist zum schrauben . Was ja echt super und einfach ist .
Doch die Fahrerseite ist gepresst ! Gibt es da auch anders weitigen ersatz ausser eine koplette neue stang incl. Spurstangenkopf zukaufen weil die sind ja sündhaft teuer die kompletten nur der kopf ist ja lachhaft !

Wie habt ihr das bei euch ?

irgend was anderes verbaut oder sind eure gar beidseitig zu schrauben ?

wenn ja wo bekomme ich die her und was muss ich tun ?!

schon einmal herzlichen dank im vorraus fuer hilfreiche antworten !

MfG Aus Bremen



hab eben mal geguckt... ist bei den federbeinen die ich noch liegen habe auch so. komisch das die nicht beide geschraubt haben... obs da andere gibt kann ich dir nicht sagen


ja is nur eine seite geschraubt schon richtig hab damals auch blöde geguckt wie ich mit schrauben angefangen habe wo ich im laden war und der mir nen spurstangen rep satz für beide seiten verkauft hat hab ich ihn dann aber schnell wieder zurück gebracht



gelöschtes Mitglied

    Die Spurstange ist bei mir nur auf der Beifahrerseite geschraubt! Habe bei Pit Stop mit erneuerung und einbau knapp 150 Euro gezahlt!


    gelöschtes Mitglied

      Hä? Wieso soll ide denn Teuer sein ich habe mir beide rechts und links gekauft und habe 75€ für beide bezahlt.. Das Tauschen ist doch recht einfach, das kannste auch selbst..


      du hast auch keinen g40, oder?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Na super dann kaufe ich mir mal die ganze stange mit eingepressten kopf von VW neu ist mir lieber als irgend so ein gefummel oder gefusche mit rep satz oder der gleichen sollte denn noch wer eine gute brauchbare andere loesung haben ich bin immer offen fuer gute neue ideen und ratschlaege !

      THX


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        du hast auch keinen g40, oder?


        Soweit ich weiss gibts für den 86C nur eine wie das beim 2F ist weiss ich net.


        ist doch beides die selbe suppe die waren bei mein g40 auch so ...
        wie wäre es wenn du zu hofmeister gehst und sie dir da holst kommst doch aus bremen. marken qualität und nicht so sau teuer wie von vw.



        ansonsten könnt ich noch hartje empfehlen denke hast du auch schon mal was von gehört ....


        gelöschtes Mitglied

          Ne ich hab keinen G40 leider, aber es gibt da keine Ahnung ich glaub so um die 4 Ausführungen der Spurstange! Habs machen lassen, nicht weil ich zu doof dafür bin, sondern, weil ich kein Bock hatte mir die Spur nochmehr im Arsch zu machen als die ohnehin schon war.
          Ich denke aber das es bei 86c und 2F nicht wirklich einen unterschied gibt. Ist halt Baujahrabhängig, weil Technik entwickelt sich ja aucxh in den Modellen weiter!
          Bei Ebay hätt ich den ganzen Kram auch für knappe 70 Euro bekommen, aber war mir zu riskant!
          Musste halt selber Wissen, man kann es selbst machen!


          Also du bekommst Beifahrerseite einzeln, Fahrerseite nur die ganze Stange.
          Bei VW sind die Sündhaft Teuer ja das stimmt, aber google doch bitte einfach nurmal danach, den einzelnen Kopf kriegste echt "geschenkt" für den anderen mit Stange musst du zwar ein bisschen mehr hinlegen aber ich empfinde das jetzt nicht als immens Teuer.

          Was Cowman sagt stimmt natürlich die Spur ist danach verstellt, grob kannste die aber ja selber wieder einstellen.

          Ich würde einfach mal bei ner Werkstatt fragen was es dich mehr zum Spureinstellen kostet das Zeug von ihnen auchnoch einbauen zu lassen.
          Wenn das jetzt nicht astronomisch viel ist würde ich dir auch dazu raten, weil ich davon ausgehe das du bestimmt keinen Kugelgelenksausdrücker hast um die alten Spurstangen Köpfe raus zu kriegen und sonst ist da ja echt ne arschige Arbeit.

          (Um rauszufinden welchen du brauchst würde ich einfach bei VW Fragen?)

          MfG


          polotreff.de
          #13 - 13.10.2007für was sind spurstangenköpfe
          Antworten erstellen