vw teilemarkt

Frage an die erfahrenen Schrauber

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Jungs u Mädels,

mal ne bescheidene Frage,
beim Skoda Octavia Combi ( 1,6l; 101PS; 1595 ccm; BJ 09/00)

ist es da einfach die Stabibuchsen zu wechseln?
Sind total ausgeschlagen und wackeln so vor sich hin...

Und den Kostenpunkt ? Also die Werkstatt will ja ein Vermögen dafür haben

Dank euch schon mal für eure hoffentlich schnellen Antworten

MFG Polobabe



hallo ist im großen und ganzen kein problem... wenn man das noch nie gemacht hat sollte man aber jemand fragen der sich damit aukennt.. und eine Presse wäre ganz hilfreich...

Mfg


also eine presse ist nicht nur hilfreich, ich finde sie sogar erforderlich, ich hatte eine presse mit 2 to druckkraft und trotdem so meine probleme! :(



gelöschtes Mitglied

    Richtig ,
    die Buchse bzw. das Lager muss gepresst werden .

    VW wollte für meinen 500€ haben .

    Habe es aber immer noch nicht gemacht da der Tüver meinte die wären gut und verstehe nicht wie VW das beanstanden kann .

    Zu Deinem Problem .

    Was Du machen kannst wäre alles raus zu bauen und dann nach einer Werkstatt die es kann es nur raus und wieder reinpressen zu lassen .

    Kosten werden dadurch viel geringer .

    So werde ich es auch machen wenn mal was ist .

    grüsse


    Naja wir haben das aber auch schon mit nem Hammer passenden Werkzeug und nem Schraubstock gemacht... ist eine sch..ß arbeit aber es geht.. würde beim nächsten mal aber auch wieder die Presse vorziehen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dank Euch für die Antworten

    MFG Polobabe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen