vw teilemarkt

M3 Spiegel JOM Design eBay

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
würde mir gerne diese Spiegel bei eBay holen
http://cgi.ebay.de/JOM-Design-Sport-Spiegel-schwarz-Set-VW-Polo-4-6N_W0QQitemZ200159592713QQihZ010QQcategoryZ72756QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

allerdings habe ich gehört, dass M3-Spiegel mittlerweile verboten sind.
Die Dinger sehen aber aus wie M3-Spiegel, haben aber angeblich ein E-Prüfzeichen und wären ja somit eintragungsfrei (steht auch so in der Artikelbeschreibung)

Was denkt ihr darüber?

Danke schonmal
DerOeli



gelöschtes Mitglied

    Hi Leute

    Also so weit ich weiss sind die noch erlaubt !


    MFG The#Polo


    Hi wieso sollen den die M3 spiegel verboten sein?
    Hab auch welche drauf mit e zeichen!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mh das hat mir n kumpel so gesagt, deswegen hab ich gedacht ich frag mal nach


    Ich hab vor kurzem TÜV gehabt und der hat nichts gesagt!


    Hat denn mal jemand nen Grund, warum die M3-Spiegel verboten sein sollen?
    Oder ne Quelle wo man das nachlesen kann?

    Hab auch welche mit E-Prüfzeichen dran und hatte noch nie Probleme mit TÜV und Co.

    Gruß
    Markus


    Also ich habe auch M3 Spiegel. Ich wüsste nciht, was daran verboten sein soll... Sind doch normale Spiegel... Montag noch beim TÜV gewesen. Nichts gesagt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also erstmal danke für die vielen Antworten... Werd mir die Spiegel jetzt holen, denke mal JOM für den Preis ist in Ordnung... Wage ich mal zu behaupten^^

    Um aber auch noch zu der von mir angestoßenen Diskussion beizutragen:
    Angeblich soll der Winkel ausschlaggebend sein, da die Spiegel ja leicht nach oben stehen, soll eine erhöhte Verletzungsgefahr bei Unfällen bestehen..

    Allerdings, die einzige Info die ich im Netz gefunden habe war diese[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dort wird kurz erwähnt, dass BMW scheinbar, nur den Verkauf hat verbieten lassen (gehe mal von Copyright aus)....

    Mein Schluss, die Dinger sind wohl noch am Auto erlaubt und die BMW-Sache wäre die Erklärung warum sie nicht mehr beim Händler verkauft werden.

    DerOeli
    PS: Danke nochmal für die Hilfe


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen