vw teilemarkt

G40 Turbo Umbau

86cg40
  • Themenstarter

Hallo!
Also ich will meinen Polo G40 auf Turbo Umbauen. Kann mir einer sagen, welchen Turbo ich da brauche? und ob der Turbo dann auch zu verwenden ist wenn ich meinen Block aufbohren lasse auf 1,5 l ?Und welche Kolben ich dann dafür her nehmen soll?

mfg Alex



K03 ausm Passat z.B.

Aber schonmal die Suchfunktion benutzt?
Das Thema gibts fast einmal die Woche neu...


wie recht finiss hat...

aber warum bauen jetzt alle auf turbo um?
sind die g-lader langsam ausgerottet^^?



Ich habs auch vor kommenden Frühling...

Ist einfach haltbarer als nen G-Lader.
Ich bin da auch son Extremling... Hab irgendwie jedes mal nen schlechtes Gewissen wenn ich mal etwas länger vollgas fahre...

Das is mir mit nem Turbo einfach wohler. Der brauch auch nicht alle zwei Jahre ne Überholung... die allein soviel kostet wie nen neuer Turbo!


ja @finiss da hast du wohl recht.
und ausserdem hört man nicht sofort das nen turbo drunter steckt, den g-lader hörst ja schnell heraus


gelöschtes Mitglied

    lass die se doch machen für nen gescheiten Turboumbau lass ich meinen Lader 10 Jahre lang machen und habe aber ab der 1. Umdrehung power hatte das auch vor kurzem vor aber wo ich bei meinem freak nachgefragt habe hatt der mir erst mal ne Standpauke gehalten dann vor und nachteile aufgezählt und ich bin wieder nach hause gefahren mit ruhigem gewissen und G-Lader noch drin und er wird auch bleiben weil ich eh nicht viel fahr im Jahr kann mir das wurscht sein aber okay wenn ich öffter unterwegs wär dann hätt ich Turbo gemacht


    Naja ich sag es mal so.
    Hatte den PY-T umbau selber vor, aber jetzt hab ich meinen Polo verwertet


    Ich fahr meinen G das ganze Jahr über. Ich fahr knapp 20000km im Jahr.
    Da ich auch kein Serienladerrad mehr fahre, müsste ich bei weniger als 40.000km überholen. Und das ist mir auf Dauer einfach zu teuer.

    Klar Fakt ist: Nen K03 Lader bekommt man ohne weiteres eingetragen und der hält auch lange.

    Nachteil aber auch ganz klar: Ladedruck steht später zur Verfügung und ist obenrum auch schneller wieder abfallend wie beim G-Lader.

    Nur wie gesagt: Grade im Winter wenn das Öl länger braucht bis es warm wird kann ich nen Turbomotor dennoch ohne bedenken bis 2500/3000Upm hoch drehen bis es 80°C hat.

    Beim G-Lader mit kleinem Laderrad sieht das schon anders aus. Mit 65er Laderrad sollte man schon bei 2000Upm schluss machen. Und das ist mir alles zu viel der Vorsicht.

    Wenn ich morgens um fünf auf die Arbeit fahre will ich net als auf den Drehzahlmesser starren müssen sondern einfach reinsetzen und schön gemütlich fahren können.


    gut gesagt finiss.

    hab mich damals auch sehr viel informiert über den turboumbau beim g40.

    fakt ist das man ab ca 2600rpm halt die leistung hat, und das die wartungen sich gut zurück setzen im gegensatz zum G-Lader.

    schaut euch doch einfach mal das diagramm von "onyx04" an von seinem G40 turbo

    also ich finde das völlig in ordnung was er da zustande gebracht hat



    also ich habe jetzt zwei wochen einen g40 turbo gefahren und bin gar nicht überzeugt! mir fehlt die leistung vom g40 lader und 65 laderad. ich weiß nicht ober der turbo schlecht eingestellt war oder einfach nur schlecht lief. aber ich bleib bei g-lader ist einfach viel geiler!


    moin moin

    also ich hab ja auch noch bis vor kurzem meinen G40 Turbo gefahren und ioch muss sagen da gefällt mir nen g60 umbau oder gar nen orginaler g40 tausendmal besser ... die leistung ist einfach direkt da und so...mein k03 lader hat bei 3250 U/min 1,6 bar gedrückt aber die kraft bekommst du einfach auch nicht gescheit auf die straße ..

    aber alles geschmackssache

    LG


    gelöschtes Mitglied

      also, mein arbeitskollege hat seinen 1992 mit 7tkm gelaufen gekauft, das auto hat mittlerweile ca. 210tkm auf der uhr, der lader wurde NIE NIX, nicht einmal überholt!
      gut mittlerweile fährt er ihn auch piano aber er läuft wie ne uhr...
      und da haben schon nen paar turbos den geist aufgegeben....
      klar kann ich verstehen das so viele leute über die G lader mäckern, aber wiederum auch nicht, weil es die leute sind die die teile nur gef.... haben...
      ich habe bis jetzt einmal scheiße gehabt wo ich meinen jetzigen gekauft hab. Da ist kp warum ne dichtleiste vom verdränger rausgekommen und ist zwischen verdränger und alugehäuse in den verdrängungsraum gekommen, wodurch bei einem gehäuse teil in die kammerwand oben an der dichtleiste kleine dellen gedrückt wurden und das bei 142 TKM.
      nie überholt und ich weiß nicht was mein vorgänger damit gemacht hat.....
      und ich hab noch nen 68er drufgebaut....

      wie gesagt jedem das seine und wenn man ne liste macht: Pro und kontra...
      und dann entscheidet was mann will, das muss jeder selber wissen....

      und wie user_18153 schon sagte:
      für nen gescheiten Turboumbau lass ich meinen Lader 10 Jahre lang machen...
      da muss ich ihm recht geben....

      gruß
      dino


      Zitat:

      einmal scheiße gehabt......Da ist kp warum ne dichtleiste vom verdränger rausgekommen und ist zwischen verdränger und alugehäuse in den verdrängungsraum gekommen, wodurch bei einem gehäuse teil in die kammerwand oben an der dichtleiste kleine dellen gedrückt wurden und das bei 142 TKM.
      nie überholt und ich weiß nicht was mein vorgänger damit gemacht hat.....
      und ich hab noch nen 68er drufgebaut....



      kann dir genau sagen warum ne dichtleiste raus geflogen ist, weil du ihn nie überholt hast und die dichtleisten mit der zeit schmaller werden, dann kam der ausschlaggebende punkt mit dem 68 laderrad, dadurch wird er doch viel mehr belastet....


      gelöschtes Mitglied

        ^^ richtig...
        man lernt ja nie aus....


        polotreff.de
        #15 - 04.09.2009polo 86cg40 umbau
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen