vw teilemarkt

turbo k03 wieviel bar?

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

hi,


weis einer von euch vieleicht wieviel bar man mit einem K03 aufm g40 ereichen kann hab hier noch ein rumliegen und ürd eventuell gern umbauen auf turbo. . .


danke im vorraus. . .



gelöschtes Mitglied

    Den K03 habe ich zwar nur auf den golf 4 aber mehr als 1,35 Bar Overboost gehen beim Golf nicht da ist schon absolutes Limit .

    Haltedruck habe ich den bei mir auf 1 Bar .

    Vieleicht hilft Dir das weiter ,
    grüsse Stephan


    Polo1g40Turbo
    • Themenstarter
    Polo1g40Turbo's Polo 86

    1 bar hört sich doch schonmal nicht schlecht an aber schaft der die auch aufm g40?



    gelöschtes Mitglied

      Frage da am besten mal unseren G- Meister .

      Der wird Dir mit Sicherheit da weiter helfen können .
      http://www.polotreff.de/html/forum.../73780,1.html

      Oder schau dort schon mal nach .

      Ich kann Dir das nur von meinen Wagen sagen und die beiden kann man ja nicht vergleichen da mein Motor nicht solche Probleme bekommt bei den hohen Temperaturen wie Deiner .

      grüsse


      hy !
      ich fahre n k03 aufm PY motor und ich fahre ihn mit ca. 1,2 bar. der turbo kann aber weit mehr! ohne schlauch an der druckdose drückt er bei mir über 2 bar!
      mit nem dampfrad kannste das ganze dann auch noch einstellen !
      gruß Tony


      Polo1g40Turbo
      • Themenstarter
      Polo1g40Turbo's Polo 86

      echt hätte ich ja nicht gedacht das so viel möglich ist mit so einem doch relativ kleinen lader. . .
      fährst du ein vw oder audi lader?


      gelöschtes Mitglied

        ich kenn einen der fährt mit dem k03 1.4 bar habs gesehen.


        der lader war beim kit dabei... glaube es is der vom 1.8t ausm golf 4 bin mir aber nich sicher ! n kumpel von mir fährt den gleichen lader mit 1,5 bar... und glaub mir... das reicht masse im polo! geht schon richtig zur sache!


        Polo1g40Turbo
        • Themenstarter
        Polo1g40Turbo's Polo 86

        fahr momentan 0,95 bar mit nem glader und das geht ja schon gut könntet ihr mir vieleicht paar bilder schicken vom motor?



        Vom Golf 4 wird er wohl eher nicht sein...
        Passat oder Audi ( längseingebaute Motoren )... Hab vom Audi A4, is aber eigentlich egal...


        IMG_4355.jpg
        IMG_4355.jpg
        DSC02799.JPG
        DSC02799.JPG
        DSC00143.JPG
        DSC00143.JPG

        Polo1g40Turbo
        • Themenstarter
        Polo1g40Turbo's Polo 86

        @onyx04 danke für die bilder dein motorraum gefällt mir echt gut. . .
        kann ich dir mal nen bild schicken mit den teilen die ich alle schon habe und du sagst mir dann was ich noch benötige?


        kannst machen...überlegs Dir aber gut...nicht dass Du dem G-Lader nicht mehr treu bleibst http://www.polotreff.de/html/forum.../101509.html kleiner Spass...

        Im Endeffekt brauchst nen Turbokrümmer, Turbo, ölleitung lässt wo machen, Hosenrohr schweisst Dir selber.. Ladeluftführung machst halt au mit Schläuchen und so...


        Bei mir sollte es ein Lowbudget Umbau sein, dass mit dem Turbo billig zu realisieren war, weil ich eigentlich nur gebrauchtteile verbaut hab... Tuns für mich au und bin zufrieden


        Polo1g40Turbo
        • Themenstarter
        Polo1g40Turbo's Polo 86

        ja den thread schon gelesen will mich ja auch eigentlich nicht trennen aber nur wegem dem klang vom lader ist für mich der einzigste grund aber hätte gern bischen mehr leistung würd gern so richtung 200 ps gehen und mit nem lader weis nichtr ob das gut geht fahr jetzt schon fast 1bar und glaub der lader quält sich schon genug.naja jetzt ist winter hab ich ja bischen zeit um mir das zu überlegen.


        gelöschtes Mitglied

          wie wärs mit nem g60 umbau - soll hammer viel leistung auch im unteren drehzahlbereich geben.


          Polo1g40Turbo
          • Themenstarter
          Polo1g40Turbo's Polo 86

          wäre vieleicht auch noch ne überlegung aber da ich ja die hälfte schon hab was ich für ein turbo umbau brauche würd ich glaub ich dann doch auf turbo umbauen hatte schon mehr als 1000€ für die teile ausgegeben.


          für 1000euro hast du auch einen kompletten umbau auf g60 lader.


          gelöschtes Mitglied

            und tüv? naja anderer thread....


            einmal auf den leistungsprüfstand drauf, dann bekommst d es für 40 oder 50 euro eingetragen. musst halt erst irgendwo auf den prüfstand drauf.


            gelöschtes Mitglied

              hab n gutachten von mtm für turbo


              gelöschtes Mitglied

                da brain da gehört schon mehr dabei ala abgasgutachten und sowas. sowas lässt sich sls gut bezahlen...


                ich rede nicht von nem leistungsdiagramm das kostet 150€ zu erstellen. und das reicht zum eintragen. hats bei mir zu mindestens.


                Polo1g40Turbo
                • Themenstarter
                Polo1g40Turbo's Polo 86

                jetzt weis ich immer noch nicht was ich machen soll glaub am besten wäre echt g60 hätte jemand interesse an nen turbo und paar umbau teile oder würde jemand tauschen?



                lg


                mal ne frage am rande..ab wieviel bar ist es empfehlenswert g60 düsen zu nehmen und

                ölzulaufleitung is klar baer wie den rücklauf?

                orginal lader-rücklauf nehmen oder stopfen drauf und inne olwanne?


                lg Jackl


                gelöschtes Mitglied

                  das kommt auf den hubraum den ladedruck und die erziehlte ps leistung drauf an. auch die benzinpumpe muss das herbringen


                  G-Laderölrücklauf zumachen und in dieÖlwanne gehen, der originale Rücklauf is etwas klein...


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich bin auch am überlegen ob ich auf g60 oder Turbo umbauen soll, hab schon soviel Sachen über G60 umbau und Turbo gehöhrt und bin jetzt noch immer nicht weitergekommen was ich machen soll,Ich denke das man aus dem G60 umbau mehr raushohlen kann, ist aber auch wartungsintensiver als en turbo , aba Turbo geht nur bis 200PS ohne viel zu ändern und das Turbokit kostet 1800euro bei FTS und dann kommt ja noch neue Axe Kupplung Antreibswellen unsw alles dazu , habe noch keine Vorstellung was das dann alles so kostet, überlege schon seid längerm was ich machen soll ,aber bin bis jetzt noch nie auf einen Nenner gekommen!


                    ganz klarer Fall turbo umbau reicht volkommend.
                    217 ps radleistung laut prüfstand.
                    Mit KKK03 mit 1.8 bar overbost

                    merh leistung bringst eh net auf die straß fahr 245.30.13 Sp9000
                    und spult bis in 4 gang.


                    MFg stef


                    217PS Radleistung, das sind ja an die 250PS Motorleistung... Poste mal pics in deinem Profil... Hasse solche leeren Profile

                    Also wenn Du mit 1,8bar rumbläst wird der Serienmotor sicher nicht lange halten - es sei denn ist nen Show Auto und wird wenig bewegt.... Aber Turbo ist schon wartungsfrei... Und einfacher Umbau...

                    MFG


                    hmmm leichter umbau? 1.5 Jahre
                    Motor is ja bearbeitet neu gelagert, reduzierplatten, ventielsitze, schmiede kolben usw. Der müsste halten. Mein Kumpel fährt auch nen Polo mit KKKn4 der hält auch mit 2.1 over boost, der hält auch.

                    Ja benutze meine mehr als Spaß auto wenn is wetter schön is, hat seit dem umbau keinen regen mehr gesehen.

                    Ansonsten Fahr ich meinen Mazda RX8 ein wenig komfort braucht der mensch ja auch.



                    PS:profil steht das wichtigste drin.


                    Ich hab da mal sone OffTopic frage...
                    Wo bekommt man sone geile Motorraumabdeckung her, wie da auch den Bildern zusehen is?
                    Is die eigenbau oder passt die von nem Anderen Polo?

                    MfG


                    polotreff.de
                    #31 - 16.02.2009druckdose 1.8t lager turbo k03 wie kann ich mein turbolader einstellen k03 wieiviel leistung mit k03s was heißt turbo k03 1,8t druckdose einstellen 1.5 bar k03 turbolader druckdose verstellen garrett k03 wieviel bar k03 ölleitung turbolader k03 audi 1,8 t forum druckdose einstellen 1.8t wie kann man nen turbo einstellen 1.8t wieviel bar druckdose justieren turbo kkk 03 turbolader turbolader wieviel bar? druckdose einstellbar druckdose k03 original druckdose einstellen
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen