vw teilemarkt

An alle Lackierer

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Hi
ich habe vor mein Amaturenbrett zu lackieren. Jetzt meine Frage : Reicht es wenn ich das A-Brett nur filler oder muss ich auch kunstoffprimer drauf tun.?
was muss ich sonst noch beachten?
Ich danke euch schon mal im vorraus
Mfg
Manuel



hmmm das wird bestimmt lustig...
wenn man nichts mehr sieht weil das armaturenbrett so schön spiegelt
hatte ich einmal, und nie wieder


würde es auch nicht lackieren falls doch must du auf jeden fall kunstoffprimer drauf tun und würd glaub ich matten klarlack nehmen. . .



gelöschtes Mitglied

    Jep, Kunststoffhaftvermittler ist ganz wichitg! Allerdings sei gesagt das es immer noch kein Garant dafür ist das es hält. Mein Chef z.B. weigert sich strikt A-Bretter zu lackieren weil es nur eine Frage der Zeit ist bis der Lack aufplatzt. Wenn du das einfach nur im Keller rum liegen hast z.B. ok...aber wenn da immer wieder die Sonne drauf ballert, sich das wieder abkühlt usw. platzt dir der Scheiß irgendwann wieder weg weil der Kunststoff extrem Arbeitet.
    Wenn du Tips für die Umsetzung brauchst frag einfach.


    ....weichmacher nicht vergessen, dann wird er etwas elastischer!
    aber wie schon gesagt, nur mit haftvermittler! und keine "10" schichten füller! dann passt dass schon, wer sauber und korrekt arbeitet hat spaß dran!


    gelöschtes Mitglied

      Besoders das weiche Plastik vom A-Brett arbeitet wie verrückt. Da kannst so sauber und korrekt Arbeiten wie du willst.
      Gibt von Spies Hecker für solche Geschichten speziellen Haftgrund und Klarlack. Z.B. den Elastic Haftfüller (3300) und den Elastic Klarlack (8070) wobei der wiederrum Seidenmatt ist.


      Blue Thunder
      • Themenstarter
      Blue Thunder's Polo 86C

      alles klar .ich danke euch.
      mfg
      manuel


      polotreff.de
      #8 - 13.10.20078070 seidenmatt alles lackierer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen