vw teilemarkt

Zahnriemen rutscht... (Bilder)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab gestern Zahnriemen, WaPu, Spannrolle neu gemacht. Lief eigentlich alles ganz super. Bis ich nach der Probefahrt mir den Zahnriemen nochmal angeguckt habe:




Vergrößerte ansicht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die Spannung des Zahnriemens ist eigentlich auch gut.
    Woran kann das liegen?
    Könnt ihr mir helfen?
    Gruß
    schmitty



  • hallo,das der riemen seitlich etwas rutscht ist normal und das sind ja max 3mm und nich mehr oder ?an sonsten mal schauen ob die spannrolle richtig sitzt.aber ich würde sagen das macht nichts aus


    gelöschtes Mitglied

      War bei meinen AEE damals auch so ,
      glaube es lag an der Führung und ist auch normal .

      grüsse



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für die super schnellen Antworten!
      Wenn das normal ist bin ich ja beruhigt...
      Gruß
      schmitty


      Hi hast du den einbau selber gemacht?
      War der einbau schwer?


      ich habs auch erst vor knapp 2 Monaten gemacht (WaPu, Zahnr. und Spannrolle). War nicht schwer, nur etwas Fummelarbeit.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      ich habs auch erst vor knapp 2 Monaten gemacht (WaPu, Zahnr. und Spannrolle). War nicht schwer, nur etwas Fummelarbeit.

      Dem kann ich nur zustimmen!
      Gruß
      schmitty


      Ach du scheiße!

      Das hatte ich am Montag auch!
      Bei mir war die Spannrolle verzogen!
      Obwohl originalteile verbaut worden sind vor 10.000 kms!
      Schnellstens alles nochmal neu machen
      habsch auch seitdem läuft meiner wieder super


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen