vw teilemarkt

led sonar scheinis?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo pologemeinde

mal ne frage an die allgemeinheit weiß jemand wofür die LED innen(im bild roter kreis) am scheini der sonar AE ist? bzw hat jemand nen wisch bei seinen scheinis dabei gehabt bei dem was wegen den LEDs drin stand?

würde zu gerne wissen wofür die ist und sie auch mit anschließen :(
hab nämlich gehört die LEDs sollen tagfahrlichter sein obs stimmt ist ne andere frage :(

gruß Big



Angel Eyes.JPG
Angel Eyes.JPG

Hab meine nicht angeschlossen sieht eh scheisse aus. Soll aber denke ich Standlicht sein!


ist das eine/kleine led?
dann wärs wohl zuwenig für tfl!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ kayou: nein sind 2 LEDs

@ Der: standlicht glaub ich nicht weil diese LEDs sehr hell sind und außerdem fürs standlicht sind die ringe zuständig


gruß Big


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    mhh die sind "nur so" als spielerei gedacht, erfüllen keinen zweck.

    erlaubt sind sie by the way auch nicht...

    grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sicher? weil ich kenn einen der hat die sogar als TFL eingetragen bekommen
    wie kann es dann sein das er die scheinis eingetragen bekommt? und das obwohl die 1. keine elektrische LWR haben und 2. diese LEDs normal "verboten" sind bzw keinen zweck erfüllen?

    muss mann das verstehen

    gruß Big


    gelöschtes Mitglied

      gibt immer prüfer. die fast alles eintragen..

      gibt auch immer wieder leute, die unterbodenbeleuchtung eingetragen haben und denken sie sind dann king currywurst.. brauchen bloß an den richtigen polizisten kommen und dann ist ende gelände


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      stimmt auch wieder also werde ich zum TÜV fahren und den mal fragen aber mein bekannter hat halt gemeint dass es in dem wisch den er mit den scheinis bekommen hat drin stand dass es TFLs sind mal sehen ich werde ihn mal fragen ob er mir den wisch kopieren kann und dann fahr ich zum TÜV und lass es eintragen


      gruß Big



      gelöschtes Mitglied

        Wie "TheSpring" schon sagt...was dir der tüver einträgt is dem ampelmännchen wumpe wenn der dich anhält und das für nicht zulässig hält....und ich denke die leds sind so gut wie nicht zulässig...diese led birnchen fürs standlicht sind ja auhc nicht erlaubt..obwohl ich zugeben muss bei den sonars sieht das schon cool aus


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja aber wenn es in dem wisch steht dass es TFLs sind dann dürften die doch NORMALER weise nix sagen oder doch? klar es kommt immer drauf an an welchen "Alien" man da gerät aber trotzdem


        gelöschtes Mitglied

          Also ich hatte die sonars auch, und da war definitv KEIN wisch bei.. nur ein kleines zettelchen mitn paar japanischen zeichen drauf!

          von tagfahrlicht stand da mal garnichts. halte ich auch für humbuk


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          aha gut ok dann werde ich das trotzdem mal versuchen vllt hab ich ja glück und es bekomm das trotzdem als TFL abgenommen und dann fahr ich zur Polizei und frag die ob das so ok ist mal sehen was die dazu sagen


          gruß Big

          danke noch mal für eure hilfe


          gelöschtes Mitglied

            kannst du ja gerne machen..

            lass dir aber alles schriftlich geben falls die das absegnen..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            sowieso bin ja nicht von gestern und wenn den wisch dann jemand brauchen sollte soll er/sie sich einfach bei mir melden,werde dann auch einen neuen thread eröffnen damit jeder das lesen kann und nicht extra in diesem thread alles nachlesen bzw die kopie von dem wisch suchen muss wenn das ok ist


            gruß Big


            Heey

            ich hätte an dieser Stelle mal eine andere frage.
            ich hab die Scheinwerfer auf nur bei mir ist das problem, dass die beiden auf der linken seite " durch " sind.
            gibts da zufälligerweise i.was, was ich machen kann?
            kann ich die ausbauen und dann wechseln oder muss ich damit leben, dass die nun einfach kaputt ist?

            danke schon einmal im voraus

            gruß


            polotreff.de
            #17 - 27.08.2010sonar tagfahrlicht 6n
            Antworten erstellen