vw teilemarkt

PoloIII hoher Verbrauch wenig Leistung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe das Problem, das mein kleiner Polo (45PS, AAK, 5-Gang) im Durchschnitt 7-8 L verbraucht und das bei einer sehr ruhigen Fahrweise(d.h. ich komme mit einer Tankfüllung ca.450km weit) . Außerdem kommt er gar nicht aus dem Knick. Wenn ich ihn ein bisschen trete sind es locker 9 Liter. Irgendetwas kann doch da nicht stimmen? Die Leistung wäre mir noch egal aber der Verbrauch stört mich schon gewaltig. Vielleicht kann mir jemand helfen?



Hallo

Ich kenne das Prob meistens gehn die Temperaturfühler führs Steuergerät in Ar.....
das Teil sitzt im Termostatgehäuse (der Blaue).
Das Steuergerät "denkt" der Motor ist kalt und
verlängert die Einpritzzeiten -> es wird die Kaltstartmenge eingespritzt obwohl er schon lägnst warm ist, und weil er total überfettet
kommt er auch nicht ausm knick.
Ich würd den mal Tauschen kost so 10-12 Taler
bei VW.
mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für den Tip. Das werde ich gleich morgen ausprobieren und mich nochmal melden was dabei raus gekonnen ist!



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Hatte bei meinem aau ähnliches Problem. Ewig hoher Benzinverbrauch und keine Leistung (hatt ja so schon nicht viel ). Ich hatte das Prob aber eigentlich nur wenn er kalt war. Ich musste dann die Lamda wechseln dann war es weg. Wenn es bei dir allerdings ständig (auch bei warmen motor) ist, ist es sehr naheliegend wie PoloRaser schon gesagt hat das es der Temp. Fühler (der Blaue) ist der Zickt.

    MfG
    Andy


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen