vw teilemarkt

H4 Xenonlampen Legal oder net?

Bodychecks
  • Themenstarter

hi

hab ne frage,da ich aus der suche net schlau geworden bin.
da steht nur was von umrüstsätzen un so.

aslo meine frage is ob man die xenon-LOOK lanpen einbauen darf oder net.das is ja ne ganz normale H4 fassung nur mit xenongas drin un dem blauen glaskolben.
das is ja dann son weißes licht.
steht ja mit E1 prüfzeichen.also erlaubt.

das sin die hier: http://cgi.ebay.de/4-er-Aktions-Set-H4-W5W-BLUE-VISION-ULTRA-PHILIPS_W0QQitemZ220157514721QQihZ012QQcategoryZ44242QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

un dann noch was zu den standlichtern.
sin die auch erlaubt?


bitte klärt mich ma auf.geht nur um die birnchen.
nicht um komplette scheinis.

gruß bodychecks



ja sind legal


Bodychecks
  • Themenstarter

hm für die antwort hat sich die viele schreiberei ja gar net gelohnt

also die standlichter auch?



ja da haste recht....... also die standlichtbirnen sind auch legal


Ich würde an deiner Stelle MTEC Superwhite nehmen. Dagegen sind die Philips wirklich Kindergeburtstag von der Farbgebung her.


gelöschtes Mitglied

    Wie schon gesagt die Xenon - Look kannst im Original Scheinwerfer verbauen. Richtiges Xenon wäre dagegen Illegal.


    Zitat:

    Wie schon gesagt die Xenon - Look kannst im Original Scheinwerfer verbauen. Richtiges Xenon wäre dagegen Illegal.


    Zumindest ohne Scheinwerferreinigungsanlage und autom. Leuchtweitenregulierung.


    Bodychecks
    • Themenstarter
    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:
      Wie schon gesagt die Xenon - Look kannst im Original Scheinwerfer verbauen. Richtiges Xenon wäre dagegen Illegal.


      Zumindest ohne Scheinwerferreinigungsanlage und autom. Leuchtweitenregulierung.


      auch damit nicht. brauchst bauartbedingt- geprüfte scheinwerfer, welche es fürn 6N nicht gibt.



      Zitat:

      hi

      hab ne frage,da ich aus der suche net schlau geworden bin.
      da steht nur was von umrüstsätzen un so.

      aslo meine frage is ob man die xenon-LOOK lanpen einbauen darf oder net.das is ja ne ganz normale H4 fassung nur mit xenongas drin un dem blauen glaskolben.
      das is ja dann son weißes licht.
      steht ja mit E1 prüfzeichen.also erlaubt.

      das sin die hier: http://cgi.ebay.de/4-er-Aktions-Set-H4-W5W-BLUE-VISION-ULTRA-PHILIPS_W0QQitemZ220157514721QQihZ012QQcategoryZ44242QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      un dann noch was zu den standlichtern.
      sin die auch erlaubt?


      bitte klärt mich ma auf.geht nur um die birnchen.
      nicht um komplette scheinis.

      gruß bodychecks



      also wie du schon weist : legal !

      hier ma nen bild wie die nachts leuchten im originalen scheinwerfer !


      alt.jpg
      alt.jpg

      Zitat:

      du meinst die hier mit mtec ne: http://cgi.ebay.de/MTEC-Super-White-Xenon-H1-55W-mit-Zulassung_W0QQitemZ290167765485QQihZ019QQcategoryZ65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      sin sogar noch billiger wie die philips


      Genau, oder direkt über www.xenonwhite.de! Meiner Meinung nach das beste was es in der Hinsicht am Markt gibt.


      Bodychecks
      • Themenstarter

      links is mtec un rechts soll philips blue vision ultra sein.
      ber gegen das mtec sieht das ja aus wie standartlicht.
      is das echt so krass?


      ultramtec.jpg
      ultramtec.jpg

      geb mal unter "mitglied suche" t00i ein und frage den der kennt sich bestens damit aus oder du guckst auf seiner HP www.fuers-auto.de der kann dir sicherlich helfen und sind vielleicht auch ein bissel billiger


      hi,

      zur ersten ebay-auktion (warum eigentlich immer nur ebay?) kann ich sagen, dass das NICHT diese standlichter sind, wie auf dem foto gezeigt.
      die waeren nicht legal.
      geliefert werden aber die normalen blue vision ultra.
      und mit verlaub, inkl. versand bin ich [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • .

      die mtec habe ich in deutschland als erster haendler rausgebracht und biete die im umfangreichen sortiment natuerlich weiterhin an.

      und ja, der unterschied blue vision ultra vs. mtec super white ist schon recht gross.
      manche haben mit dem weissen licht aber im regen auch so ihre liebe not.
      ist vom einzelnen abhaengig, womit er besser klarkommt.
      darum gibt es ja auch weit ueber 10 verschiedene leuchtmittel-arten alleine von philips!

      gruss,
      tom


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen