vw teilemarkt

Edelatahl auspuffanlage schweißen

ZG 70
  • Themenstarter

Nabend,
wie sieht das denn aus mit edelstahl schweißen!
muss ja meine bastuck anlage verlängern!
brauch ich da extra schweißdraht oder ähnliches?
hab keine lust das der edelstahl anfängt zu rosten!

mfg timo



gelöschtes Mitglied

    Also als mir mein Schlosser damals meinen umgeschweisst hat, hat er extra material dafür genommen... also ne andere elektrode!
    was genau kann ich dir leider nicht sagen! Hab da leider nicht so die Ahnung von...

    grüße


    normal schutzgas schweißen und auspufflack drüber dat hält. willst langes endrohr dran machen?

    @TheSpring

    elektrode? der hat das elektro geschweißt? sehr sehr mutig...



    gelöschtes Mitglied

      also mein onkel hat mir mein endrohr auch mal umgeschweißt das es kürzer is
      das sah aus wie löten also in der einen hand ne "pistole" wo der funke bzw. lichtbogen kam wenn ma naufs material is und in der anderen hand nen edelstahldraht den wer dann zugeführt hat.


      mag schweißen nennt man das


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      schutzgasschweissen mit dem entsprechendem amtierial - bei alu - aluspule aufziehn, edelstahl - edelstahlspule stahl - stahlspule ....halt immer das dazu passende material, sonst wirds murks ...


      du kannst auch so schweiße hält auch musst nur konservieren. hält bei mir seid 4 jahren ohne was dran


      Antworten erstellen