Hallo ihr Lieben,
im Normalfall finde ich alle Infos die ich brauche in diesem Forum. Nun habe ich ein Problem, was ich über die Suche nicht lösen konnte und damit mein erster Eintrag im Forum:
Mein Auspuff ist nun nach 3 Jahren wieder abgefallen und durchgerostet.
Ich wollte mir nun einen neuen besorgen. Ich habe überlegt einen bei VW Classicparts zu holen, in der Hoffnung, dass er so lange hält, wie der vor meinem neuen. Jedoch ist die Zuordnung nicht eindeutig: auf der Übersicht steht für AAU geeignet, auf der Bildtafel nur für 3F
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar )
Alternativ war die Überlegung ein Komplettset von IMASAF zu holen ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Der Vorbesitzer hat einen Aufrüstkatalysator von Tenneco verbaut (Typ KA 304; ABE 17008), da ich davon so gar keine Ahnung habe, weiß ich nicht welchen Auspuff ich nehmen soll... Es gibt welche ab KAT und welche ohne KAT. Soweit ich verstanden habe gab es beim AAU einen mit KAT, den ich scheinbar nicht habe (nur den nachgerüsteten).
Es betrifft soweit ich gesehen habe eigentlich wieder nur den Endschalldämpfer, aber ich würde ggf gleich alles neu machen.
Komme zur Zeit auch nicht auf ne Hebebühne oder ähnliches um anständig drunter zu schauen.
Da ich immer nur mit Freunden an dem Auto schraube und selbst mehr helfe als alles andere, kann ich auch nicht viel mehr dazu sagen :(
Wenn irgendwelche Angaben fehlen, fragt gern nach ich habe noch ein paar Unterlagen hier liegen.
Wollte die Teile schon mal bestellen, da mein Schrauberkumpel und ich erst am Wochenende/nächste Woche dran können.
Der Kleine macht mir gerade nur Sorgen.
Lichtmaschine kam neu, neuer Ventildeckel, "neuer" Tacho und und und. Der Kofferraum ist undicht und ne neue Dichtung liegt hier schon zum Einbau.
Jetzt wieder der Auspuff und neuerdings raucht das Lenkrad (die Relais oder was das auch immer ist hinter der Verkleidung vom Lenkrad an der Lenkstange).
Wenn es kommt, dann mit Schwung oder?