vw teilemarkt

Fragen zu Nummernschildbeleuchtung

PoloMieze1
  • Themenstarter

Halli hallo.
Ich wollte eben meine Nummernschildbeleuchtung rausmachen, weil die Birnen nicht mehr gehen. Muss ja dann wohl neue kaufen

Aaaaber... wie krieg ich die verdammten Dinger denn da raus?
N Kumel meinte ich muss die raushebeln ... das hab cih versucht aber ich will da nichts verkratzen oder so..... gibts da ne besondere Technik um die rauszukriegen?

Und dann meine andere Frage... kommen da die gleichen Birnen rein wie in nen 86C ? die könnte ich nämlich noch hier rumliegen haben

Aber wichtiger wärs mir jetzt eher wenn cih erstmal weiß wie ich die da raus kriege...



kampfkeks.com da is ne Anleitung...


PoloMieze1
  • Themenstarter

hab da grad mal geschaut aber wie ich das abkrieg hab ich nicht gefunden....



Bitteschön
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn du es vernünftig machen willst muss die Stoßstange ab...

    Sag ma, sind deine Blinker zum Standlicht geschaltet?


  • hi,

    du kriegst es auch so raus ohne stoßstange abbauen. ja dazu musst du es raushebeln, geht ohne was zuzerkratzen! dann kann es aber sein das du sie verbiegst und es nicht mehr richtig hält. dann müssest du es kleben oder neue holen von vw.

    hab die birnen da auch schon gewechselt, geht schon ist nur ne blöde arbeit!

    bin mir nicht mehr sicher ob da w5w reinkommen oder sofietten?!


    Sind w5w... wie gesagt wenn du es vernünftig machen willst solltest du schon die Stoßstange abbauen....


    PoloMieze1
    • Themenstarter

    Zitat:


    Sag ma, sind deine Blinker zum Standlicht geschaltet?


    was bedeutet das?


    unds ist halt blöd das ich da echt die Stoßstange abmachen muss... das kann ich doch gar nicht...


    du musst die stoßi nicht abmachen! wenn du ordentl, vorsichtig arbeitest geht es!


    PoloMieze1
    • Themenstarter

    das wär natürlich super
    und nehmt ihr igrendein bestimmtes "Hilfsmittel" dafür?



    vorsichtig mit nem schlitzschraubenzieher
    wenn du den kofferraumdeckel öffnest geht es besser


    PoloMieze1
    • Themenstarter

    ok wenn ich dran denke werd ichs morgen gleich versuchen. wenns nicht klappt muss ich euch wieder nerven


    Ich habs so gemacht:

    Kofferraumklappe auf...
    Tuch an die Hebelstelle gelegt wo der Schrauberzieher aufliegt...
    Mit dem Schraubenzieher rumgehelbelt...

    irgendwann waren sie draußen. War aber auch kurz davor die Stoßstange abzubauen, weil die anfangs echt nicht rausgingen

    Gruß
    Tobi



    @ tENs
    Sitzen die Lampen auch wieder fest drinne oder sind die da am hin und her klappern?


    @ PoloMietze
    Das mit dem "zum Standlicht geschaltet" soll heissen ob deine Blinke dauerhaft leuchten wenn das Licht an ist... oder hattest du auf dem Foto das Warnblinklicht an?


    PoloMieze1
    • Themenstarter

    ach auf dem bild....
    ich dachte auf dem Bild wo ich nicht drauf bin
    da hatte ich das Warnblinklicht an, weil meinen Tank trocken gefahren hatte *schäm*


    PoloMieze1
    • Themenstarter


    ich krieg das nciht ab und hab Angst da was kaputt zumachen!


    helft miiiiiiir


    hast post


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen